18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Junggebliebene Alte stellt sich vor

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Lillie
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
L

Alter: 59
Beiträge: 41
Wohnort: Welt


L
Beitrag25.03.2017 00:30
Junggebliebene Alte stellt sich vor
von Lillie
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Moin moin an alle Welten-Gründer und Charakter-Erschaffer,

nun habe ich es endlich geschafft, mich hier anzumelden. Hurra! Gelesen habe ich schon in einigen Foren. Warum ich schließlich beschlossen habe, hier zu bleiben? Weil der Ton die Musik macht - und auch eine faire Kritik - und der gefällt mir hier.
Was gibt es zu mir zu sagen? Vor kurzem fiel mir eine Verlagsliste in die Hände, die meine Eltern von unserem damaligen Bücherhändler für mich bekommen hatten. Damals versuchte ich mich, mit süßen 14 Jahren, an meinem ersten Roman (der wahrscheinlich immer noch in einer Kiste im Keller meines Elternhauses liegt; vielleicht sollte ich mal nachschauen - ach nee, lieber doch nicht) - es folgte eine lange Pause mit Studium, Beruf, Familiengründung - dann schrieb ich Geschichten für meinen damals fünfjährigen Sohn  (Hauptperson: sein Kuscheltier, der zum Superheld wird) - die wurden sogar veröffentlicht (im Kindergarten meines Sohnes) - dann kam so einiges dazwischen - und jetzt hat es mich wieder gepackt, diesmal sehr heftig. Diagnose: akute Schreibwütigkeit mit andauerndem Phantasiefieber. Behandlung: schreiben, schreiben, schreiben. Ich freue mich auf eine gute Zeit hier


_________________
Hurra! Geschafft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag25.03.2017 01:45

von Tjana
Antworten mit Zitat

Moin Lillie, was für eine nette Vorstellung!
Ich musste bei der Vita öfter schmunzelnd nicken, auch beim Titel bin ich versucht, dir die Hand zu reichen. Schön, dass du in diesem Forum hängen geblieben bist.  Smile
Herzlich Willkommen!
LGT


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Emanuela
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
E


Beiträge: 37
Wohnort: Remchingen


E
Beitrag25.03.2017 11:24

von Emanuela
Antworten mit Zitat

Moin Lillie,
ich bin auch so eine Alte, mit meinen 53 Jahren, deren erster, angefangener Jugendkrimi im Elternhaus im Keller liegt Laughing Auch ich habe es erst mit 52 Jahren geschafft, mit dem Schreiben erneut anzufangen. Vorher hatte ich in meinem Leben nicht viel Zeit dazu. Auch haben meine zwei Kinder ziemlich viel von meiner Zeit beansprucht. Was schreibst Du denn im Moment so?
Herzlich Willkommen!
Grüße, Emanuela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5132
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag25.03.2017 11:32

von Harald
Antworten mit Zitat

Hallo ihr Küken,

ich habe erst mit 60 ein wenig im Internet geschrieben, hatte das Glück, über einen Wettbewerb in ein Buch zu kommen und bin jetzt in einigen vertreten.

Also Alter ist offensichtlich kein Grund, sich nichts zuzutrauen.

Herzlich Willkommen, Lillie

 smile


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lillie
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
L

Alter: 59
Beiträge: 41
Wohnort: Welt


L
Beitrag25.03.2017 13:53
...
von Lillie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank euch für die liebe Begrüßung. Ja, das Alter ist wirklich kein Grund, nicht zu schreiben. Es kann sogar teilweise von Vorteil sein. Zu Emanuels Frage: zur Zeit schreibe ich an einem Fantasy-Mehrteiler für Jugendliche ab 15 und junggebliebene Erwachsene. Der erste Band ist in Rohfassung fast fertig, für den zweiten Band habe ich die grobe Handlung bereits im Kopf und für den dritten auch schon einige Ideen, wie es weitergehen könnte. Mehr als dieses Projekt habe ich nicht laufen, das macht schon genug Arbeit, da es lange dauert, bis ich zufrieden bin.

 Cool


_________________
Hurra! Geschafft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aslindor
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 43
Wohnort: Leipzig


Beitrag25.03.2017 14:23

von Aslindor
Antworten mit Zitat

Hallo Lillie,

herzlich willkommen auch von mir smile
Fantasy klingt gut, ... verrätst du vielleicht noch ein bisschen mehr darüber, also ist es eher im High Fantasy, Dark Fantasy oder Urban Fantasy angesiedelt?
Bin gespannt mal was davon zu lesen

liebe Grüße Aslindor


_________________
Es war unvermeidbar: der Geruch von bitteren Mandeln ließ ihn stets an das Schicksal verhinderter Liebe denken.
- Gabriel Garcia Marquez, Die Liebe in den Zeiten der Cholera -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emanuela
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
E


Beiträge: 37
Wohnort: Remchingen


E
Beitrag25.03.2017 15:08

von Emanuela
Antworten mit Zitat

Danke Harald, das macht ja Mut Laughing Mein Vater meint immer, dass ich 20 Jahre früher hätte anfangen sollen, aber da hat es einfach nicht in mein Leben gepasst. Und letztes Jahr habe ich gar nicht anders können, da musste ich einfach schreiben. Deshalb denke ich, dass es der richtige Zeitpunkt war.
Fantasy lese ich eigentlich überhaupt nicht, aber ich könnte ja mal eine Ausnahme machen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lillie
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
L

Alter: 59
Beiträge: 41
Wohnort: Welt


L
Beitrag25.03.2017 15:10

von Lillie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Aslindor,

Ich würde es der High Fantasy zuordnen, da es in einer fiktiven Welt spielt. Es  begegnen dem Leser allerdings weder Orks noch andere typische Fantasy-Gestalten. Aber es gibt Magie (wenn auch anfänglich eher im Verborgenen). Die Rahmenhandlung beschreibt, wie der Protagonist nach und nach seine magischen Talente, von denen er bislang nichts geahnt hat,  zu benutzen lernt.


_________________
Hurra! Geschafft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aslindor
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 43
Wohnort: Leipzig


Beitrag26.03.2017 14:13

von Aslindor
Antworten mit Zitat

hmmm, das klingt in der Tat nach einer klassischen Fantasy-Geschichte Lillie,

ich freue mich mal was davon anlesen zu können


_________________
Es war unvermeidbar: der Geruch von bitteren Mandeln ließ ihn stets an das Schicksal verhinderter Liebe denken.
- Gabriel Garcia Marquez, Die Liebe in den Zeiten der Cholera -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4939
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag26.03.2017 14:30

von gold
Antworten mit Zitat

hallo Junggebliebene,

es gibt hier bei Weitem Ältere als du... ob die dann noch jünger geblieben sind, mag ich nicht zu beurteilen (vielleicht nach einem umgekehrt reziproken Prinzip?).

Jedenfalls herzlich willkommen hier. Hab Spaß!!! Wink

Liebe Grüße
gold


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lillie
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
L

Alter: 59
Beiträge: 41
Wohnort: Welt


L
Beitrag27.03.2017 12:20

von Lillie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Gold für die nette Begrüßung,

wer weiß, vielleicht bist du gefühlt sogar jünger als ich. Wir lesen uns.

Liebe Grüße Lillie


_________________
Hurra! Geschafft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
vögel die sich zu geräuschen falten
von Patrick Schuler
Patrick Schuler Feedback 0 28.02.2024 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Exposé VOR Manuskript
von MrsTeacup
MrsTeacup Dies und Das 8 21.02.2024 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Lovelybooks schafft sich ab
von Nina C
Nina C Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 31 12.02.2024 03:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
SaU stellt sich vor
von SaUrban
SaUrban Roter Teppich & Check-In 3 30.12.2023 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Lohnt sich ein Schreibcoach?
von Curiosus
Curiosus Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 6 12.12.2023 20:51 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Nora_Sa

von pna

von Jocelyn

von Jenni

von Rike

von preusse

von Carizard

von Jocelyn

von BerndHH

von Maria

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!