18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hi na

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ciddy
Geschlecht:männlichWortedrechsler
C


Beiträge: 51



C
Beitrag12.03.2017 15:03
Hi na
von Ciddy
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich möchte mich einmal vorstellen Daumen hoch

Ich bin 24 Jahre alt, komme aus dem Südosten Niedersachsens und betreibe seit meinem 14. Lebensjahr regelmäßig Text-Rollenspiel im Fantasy-Bereich (meistens im Universum der "Gothic"-Spieleserie von Piranha Bytes, der ich einst verfallen war). Daraus entwickelte sich Jahre später dann auch mein erstes eigenes Roman-Projekt: Ein Fantasy-Roman in einer fiktiven mittelalterlichen Welt, der den Fokus in erster Linie auf das Innenleben der vier erzählenden Protagonisten legt und viel rauen Humor, ebenso wie einiges an Drama bietet, abgerundet durch eine epische Hintergrundgeschichte rund um einen Krieg und ein paar weltliche Veränderungen, ganz ohne Elfen, Zwerge und Orks (die Fantasy-Anteile sind gering). Ich versuche dabei, einiges an Inspiration aus den verschiedensten Geschichtsepochen umzusetzen, vom Mittelalter bis über WK 1+2 hin in die Gegenwart.
Ziel des Projekts ist ein Mix aus einer Art "Charakterstudie", dem Einfluss politisch geschickter Intrigen (Game of Thrones? Confused) und den Schrecken eines Krieges aus entgegengesetzten Perspektiven. Von geplanten 600-700 Seiten enthält mein Manuskript aktuell rund 450, und ich denke seit diesem Meilenstein aktiv darüber nach, eine Agentur zu kontaktieren. Im Sommer soll das ganze dann fertig sein. Ach ja, im Erfolgsfall wird das eine Trilogie. smile

Klingt so auf den ersten Blick nach ziemlicher Standardkost, oder nicht? lol2 Meinungen dazu dürfen gerne geäußert werden.

Zu meinen Lieblingsautoren zähle ich in erster Linie Joe Abercrombie ("The First Law"-Trilogie), dessen Stil einen großen Einfluss auf meinen eigenen ausgeübt hat. Seine Bücher halfen mir maßgeblich, den Weg zu finden, den ich schließlich eingeschlagen habe. Ich muss aber gestehen, dass ich im Fantasy-Genre bislang recht wenig gelesen habe und mich dabei eher auf meine Erfahrungen aus dem Text-Rollenspiel stütze.

Grüße smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vina
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
V


Beiträge: 69
Wohnort: Bayern


V
Beitrag13.03.2017 20:05

von Vina
Antworten mit Zitat

Willkommen Ciddy, Very Happy

das klingt nicht nach Standard, sondern nach einem Mammutprojekt Wink
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es mit der Agentur klappt.

Viel Spaß im Forum!

Vina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Jarda

von Enfant Terrible

von nebenfluss

von fancy

von BiancaW.

von Micki

von DasProjekt

von BiancaW.

von Enfant Terrible

von Nora_Sa

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!