18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Nicht alle Socken sind stinkig

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Socki
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 37
Beiträge: 33



Beitrag22.02.2017 19:11
Nicht alle Socken sind stinkig
von Socki
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Gut, dass das hier ein Forum ist und ihr gerade nicht seht, wie ich aussehe. Brille, statt Kontaktlinsen, die ich aus Eitelkeit lieber trage. Eine pinke Schlabberhose mit weißen Punkten und dicke Plüschsocken (und nein, daher stammt mein Nickname nicht, aber dazu später mehr). Außerdem gammel ich auf der Couch, statt nun adrett geschniegelt und gestriegelt auf einem Podest zu stehen. Aber hey, deswegen schreibe ich ja auch lieber, als von der großen Bühne zu träumen.

Tatsächlich bin ich ein absoluter Schreiberling. Meine Muse verneint das zwar gern einmal, aber ich halte vehement dagegen. Schon in der Schule war ich im Deutschunterricht ein absoluter Streber (wenigstens ein Fach, die anderen....okay reden wir nicht von). Wenn der Lehrer einen Aufsatz ankündigte, stöhnten 99% genervt auf. Der eine Prozent, der 'Hurra' schrie...ja das war ich.

In der Berufsschule (ich habe eine Ausbildung zur Arzthelferin) war dann nichts mehr mit Aufsätze schreiben. Es musste also eine andere Inspirationsquelle her. Die fand ich in meiner damaligen besten Freundin, die genauso schreibwütig und kreativ war. Statt also etwas über Thrombozyten oder Synapsen zu lernen, schrieben wir alle möglichen Storys in unsere Blöcke (zum Glück hatten wir nur 1 Mal die Woche Schule, sonst hätten zu viele Bäume unseretwegen sterben müssen). Um Bäumchen zu retten, wurde es irgendwann virtuell in Form von RPG's.
Und nun...ja, nun würde ich so gern mal meine eigenen Idee zu Papier bringen. Ich habe bereits angefangene Manuskripte, aber bei einem stecke ich in der Sackgasse, das eine ist mir gerade zu schnulzig und da mogelte sich ganz dreist eine neue Idee dazwischen. Und um mal etwas Inspiration, Beratung und Arschtritte zu bekommen, dachte ich: Hey Socki, melde dich doch mal hier an. Die sehen aus, als hätten sie große Füße, um Arschtritte zu verteilen (aber seit zärtlich, ich bin im Schülertransport und brauche meinen Po die Hälfte meines Tages).

Lange Rede...blabla.
Dann mal zu mir.

Ich heiße eigentlich Mailin. Stinkesocke nannte mein Bruder mich, als er im zarten Alter von 4 Jahren war. Ich war zu der Zeit 17 und irgendwie hat sich der Name manifestiert. Aber da Stinkesocke zu lang war, wurde es kurzerhand Socki. Heute bin ich 30 Jahre und trage diesen Namen immer noch mit Stolz. Ich habe 2 Kinder (11 und fast 5) und bin (wie schon gesagt) im Schülertransport tätig. Das Schreiben war für mich immer nur Hobby, aber die Ideen für Geschichten sind einfach da und wie schon Toni Morrison sagte:
If there is a book that you want to read but it hasn't been written yet, then you must write it.

Falls noch Fragen sind, nur zu. Ich beiße für gewöhnlich nicht. Außer ich hab Hunger, dann sollte man vorsichtig sein (oder mich füttern).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corydoras
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 39
Beiträge: 751
Wohnort: Niederösterreich


Beitrag22.02.2017 19:20
Re: Nicht alle Socken sind stinkig
von Corydoras
Antworten mit Zitat

Servus Socki!

Ich kenne die Dame ja nicht, aber das hier:

Socki hat Folgendes geschrieben:

If there is a book that you want to read but it hasn't been written yet, then you must write it.


erinnert mich an Kiss, von denen einer mal gesagt hat: "Form a band that you would like to see on stage."
Ein Mann in Finnland hat sich dieses Zitat als Lebensmotto gesetzt und so wurden Lordi gegründet. Laughing

Sollte also bei Büchern auch klappen. smile

Herzlich willkommen, machs dir bequem!


_________________
I'm not a king. I am just a bard.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Socki
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 37
Beiträge: 33



Beitrag22.02.2017 19:44

von Socki
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Da will man mal etwas gebildet tun, weil man mal ein passendes Zitat gefunden hat und schon wird man mit einem anderen Zitat und sogar einer Hintergrundgeschichte dazu nieder gemacht.
Nein Quatsch. Wusste ich aber tatsächlich nicht. Aber wenn es bei Lordi geklappt hat, warum dann nicht auch bei anderen^^

Vielen Dank auf jeden Fall Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corydoras
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 39
Beiträge: 751
Wohnort: Niederösterreich


Beitrag22.02.2017 19:55

von Corydoras
Antworten mit Zitat

Ach, dabei bin ich dir sogar sehr dankbar für das Zitat.

Weil ich habe mich praktisch auch an dieses Kiss Zitat gehalten und das Buch geschrieben, das ich lesen wollte. Ich wusste nur nicht, dass es jemand schon gesagt hat. So gebildet bin ich vielleicht nicht. Laughing

Bitteschön. smile Bin jedenfalls schon gespannt was von dir zu lesen.


_________________
I'm not a king. I am just a bard.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag22.02.2017 22:11

von Lapidar
Antworten mit Zitat

suuper, endlich jemand, der mir eine weltbewegende Frage beantworten kann: Was passiert mit dem andren Socken in der Waschmaschine?

Übrigens muss ich sagen, ich bin total entsetzt, in welch großen Klassen du zur Schule gehen musstest. 100 Schüler/Klasse
Hab ich errechnet, wenn du 1% warst... wink

Lass sie raus, die Story wink viel Spaß hier im dsfo


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Abifiz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 236
Wohnort: Deutschland, in Nähe von Marburg seit 2007


Beitrag23.02.2017 00:11

von Abifiz
Antworten mit Zitat

Hi Socki,

willkommen auf dieser Barkasse! Mit dreizehn Jahren Abstand zum Geschwister macht man, glaub' ich, außergewöhnliche Erfahrungen.

Auch meine Frau war dreizehn Jahre älter als der jüngste ihrer Brüder.

Mit Sicherheit wirst Du mit Unterstützung dieses Forums und vor allem mit Deinem eigenen Grips und etwas Übung zu einer Menge in sich stimmiger Geschichten bringen.

Herzlich
Abifiz

PS
Gibt es einen anderen Terminus zu "Schülertransport"? Klingt mir so... "brrrr..."


_________________
Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Socki
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 37
Beiträge: 33



Beitrag23.02.2017 06:35

von Socki
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wie lieb. Vielen Dank abifiz smile

Und ja, zumal ich noch eine Schwester habe, die 10 Jahre jünger ist. Aber ich liebe die beiden und bin vor allem für meinen Bruder noch heute oft erste Anlaufstelle bei Problemen, was mich echt stolz macht.

Hmm, ne ich hab auch schon versucht, es anders zu formulieren. Aber dadurch, dass ich keinen Schulbus fahre, sondern Schüler mittels eines privaten Taxiunternehmens chauffiere, ist mir nichts besseres eingefallen. Und die offizielle Bezeichnung scheint tatsächlich Schülertransport zu sein.

Übel wurde es, als meine Autokorrektur im Handy mal aus abliefern ein 'anliefern' machte. Da schrieb ich dann, ich müsse noch Schüler anliefern. Das klang...als arbeite ich bei Essen auf Rädern für Kannibalen

@Lapidar:
Ich sag ja...ich war in Deutsch gut. Mathe war nie meine Stärke *unschuldig pfeif*
Und richtig. Deswegen bin ich auch allein erziehende Mama. Mein Gegenstück ist...in der Waschmaschine auf mysteriöse Weise verschwunden *diabolisch grins*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag23.02.2017 13:21

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Socki hat Folgendes geschrieben:


@Lapidar:
Ich sag ja...ich war in Deutsch gut. Mathe war nie meine Stärke *unschuldig pfeif*
Und richtig. Deswegen bin ich auch allein erziehende Mama. Mein Gegenstück ist...in der Waschmaschine auf mysteriöse Weise verschwunden *diabolisch grins*


Cool.. du kannst also sagen:"Ich hab meinen Mann in der Waschmaschine entsorgt." Mir kommen da Ideen.... Laughing
Tja manchmal lebt es sich deutlich angenehmer ohne den passenden Socken. Wenn man dann iwann mal einen sagen wir kompatilen Kniestrumpf findet, oder Ringelsocken, dann ist das Leben gleich wieder bunter. wink


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 824



Beitrag23.02.2017 15:14

von Eliane
Antworten mit Zitat

Hauptsache, es ist kein Kompressionsstrumpf lol

Herzlich willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5437
Wohnort: OWL


Beitrag23.02.2017 15:48

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Lapidar hat Folgendes geschrieben:

Cool.. du kannst also sagen:"Ich hab meinen Mann in der Waschmaschine entsorgt." Mir kommen da Ideen....  


Das fatale Korrekturprogramm: Sollte wohl heißen: "... meinen Mann entsockt."

Und daraus macht es dann: "... meinen Mann entsorgt." Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Socki
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 37
Beiträge: 33



Beitrag23.02.2017 19:24

von Socki
pdf-Datei Antworten mit Zitat

So entstehen Missverständnisse Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin an alle und eine kleine Vorstellung
von writersblockandtea
writersblockandtea Roter Teppich & Check-In 2 07.04.2024 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhalt
[die schlechteste Geschichte] Deshalb...
von Mogmeier
Mogmeier Inhalt 4 01.04.2024 02:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Ab wann zählen Käufe nicht mehr zur...
von Gast
Gast Agenten, Verlage und Verleger 34 28.03.2024 14:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich: "Hallo, mein Name ist Joe.&...
von Joe
Joe Roter Teppich & Check-In 5 22.03.2024 12:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Roman geschrieben und weiß nicht wei...
von J.B.Fletcher
J.B.Fletcher Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 10 19.03.2024 00:27 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!