18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Guten Tag zusammen!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Kathie
Geschlecht:weiblichErklärbär
K


Beiträge: 0



K
Beitrag16.02.2017 12:36
Guten Tag zusammen!
von Kathie
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mein Name ist Kathie, wobei dieser mein Spitzname ist.
Ich bin fast 40 Jahre alt, lebe mit meiner Familie in OWL und bin vor einigen Wochen erst wieder mit dem Schreiben angefangen.

Vor 20 Jahren, damals noch Kinderlos, hatte ich mehr Zeit dafür.
Nun ist wieder mehr Zeit da um wieder zu beginnen, was mir schon zu früher Jugendzeit sehr viel Spaß gemacht hat: dem Schreiben.

Nach so langer Zeit ist es gar nicht so einfach wieder neu anzufangen.
Damals gingen mit Zeichensetzung, Rechtschreibung und Zeitformen sehr leicht von der Hand.
Insgesamt etwas an dem ich sehr viel arbeiten muss um den Faden wieder dort aufzunehmen wo ich ihn habe fallen lassen.

Mein Buch mit Informationen rund um das Schreibwerk füllt sich, machen Sätze in dem schon angefangenem Teil ändere ich in einer halben Stunde fünf Mal (und werde sie sicherlich noch weitere fünf Mal ändern Laughing ).

Durch Zufall habe ich dieses Forum auf der Namenssuche nach einem Charakter gefunden und dabei befunden, das es sicherlich ganz nützlich sein kann, wenn ich mir Tips von anderen holen kann und den Schreibstil insgesamt zu verbessern.

Zur Zeit schreibe ich nur für mich alleine, wurde allerdings gefragt ob man denn mal querlesen dürfte.
Allerdings kam die Frage auch von jemanden die mich seit Jahren kennt und sich vorstellen kann was in meinem Kopf so vorgeht.

Mein derzeitiges Ziel ist es, das Buch irgendwann soweit fertig zu bekommen und vor allem vorzeigbar zu bekommen, dass es ich mir wirklich zutraue es jemanden lesen zu lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
So ein Tag
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 08.04.2024 07:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Guten Tag höchstverehrte Schriftstel...
von El
El Roter Teppich & Check-In 2 31.03.2024 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Guten Abend
von Sizili08
Sizili08 Roter Teppich & Check-In 2 25.03.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin alle zusammen
von Autor K.R.
Autor K.R. Roter Teppich & Check-In 4 12.03.2024 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo zusammen
von pgro
pgro Roter Teppich & Check-In 3 07.03.2024 19:51 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Berti_Baum

von gold

von Fistandantilus

von Gefühlsgier

von Micki

von Minerva

von Merope

von silke-k-weiler

von BerndHH

von MosesBob

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!