18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Austers neuer Roman "1 2 3 4" in der DIE ZEIT

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Abifiz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 236
Wohnort: Deutschland, in Nähe von Marburg seit 2007


Beitrag02.02.2017 21:17
Austers neuer Roman "1 2 3 4" in der DIE ZEIT
von Abifiz
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Freunde von Carlotta.

Paul Auster hat in seinem neuen Roman etwas gewagt, was meines Wissens davor noch niemand anversucht hat: Ein Leben zu beschreiben -- wie meistens in seinen Romanen -- diesmal aber in vier gleichzeitig vorgetragenen Versionen: Das Leben eines Mannes, geboren 1947 (wie Auster), das sich im neunten Lebensjahr durch winzige Abweichungen eines einzelnen Wirkfaktors in vier verschiedene Stränge aufteilt; in vier verschiedene Biographien, bei denen man durchaus spürt, es ist doch der eine selbige Mensch, der da handelt, zugleich doch ein ganz anderer.

Dazu eine Rezension der ZEIT:
http://www.zeit.de/2017/06/paul-auster-4321-roman-biografie-archie-ferguson

Herzlich
Abifiz


_________________
Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
traumLos
Eselsohr


Beiträge: 380

Pokapro 2017


Beitrag02.02.2017 21:45

von traumLos
Antworten mit Zitat

Interessant. Ich habe Auster heute gekauft. Die Rezension verspricht genau das, was ich mir von dem Buch verspreche. Ich freue mich drauf.

Allerdings habe ich schon eines der anderen erworbenen Bücher angefangen. So muss ich mich noch ein wenig in Geduld üben.

Danke fürs Einstellen des Artikels.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag02.02.2017 22:27

von Jenni
Antworten mit Zitat

Das klingt außerordentlich gut, dieser Plot und dann ein Autor, dem man zutrauen darf, daraus Großes gemacht zu haben. Will ich gleich oder bald lesen, danke abifiz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spinat.ist.was.anderes
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 502
Wohnort: Hamburg (ab und zu)


Beitrag03.02.2017 08:50

von spinat.ist.was.anderes
Antworten mit Zitat

Aber 1300 Seiten! Da lese ich zum Aufwärmen erst mal den neuesten Irving. Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4936
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag03.02.2017 10:03

von gold
Antworten mit Zitat

Habe "Mond über Manhattan" nicht bis zu Ende geschafft. Hat mich nicht vom Stuhl gehauen. Vielleicht sollte ich ihn mir noch einmal vorknöpfen???

Und dann...???


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spinat.ist.was.anderes
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 502
Wohnort: Hamburg (ab und zu)


Beitrag03.02.2017 15:35

von spinat.ist.was.anderes
Antworten mit Zitat

gold hat Folgendes geschrieben:
Habe "Mond über Manhattan" nicht bis zu Ende geschafft. Hat mich nicht vom Stuhl gehauen. Vielleicht sollte ich ihn mir noch einmal vorknöpfen???

Und dann...???


Vielleicht erst mal nur einen der Erzählstränge  lesen, das wären dann ja nur 300 Seiten? Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
n neuer
von somewhatDoc
somewhatDoc Roter Teppich & Check-In 0 17.04.2024 20:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von zwima

von Fao

von _narrative

von silke-k-weiler

von bibiro

von BerndHH

von Fistandantilus

von Nordlicht

von Boro

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!