18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
RECHERCHE Allgemein: Fragen und Antworten


 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 207, 208, 209 ... 255, 256, 257  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Nicki
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 68
Beiträge: 3611
Wohnort: Mönchengladbach
Ei 10


Beitrag05.01.2017 13:32

von Nicki
Antworten mit Zitat

Eliane hat Folgendes geschrieben:
Nicki, mir ist noch einer eingefallen, der vielleicht taugen würde, gerade wenn das Mädchen vor Kurzem aus Australien zurückgekommen ist: Steve Irwin, australischer Tierfilmer, der in seinen Filmen u.a. Krokodile mit der Hand gefangen hat und Ähnliches (und blond war er auch Wink ). Der ginge doch für ein tierliebes Kind möglicherweise als Held durch? Allerdings ist er bereits 2006 gestorben, ich habe keine Ahnung, wie präsent seine Filme noch in den australischen Medien sind.

Danke. Den werde ich mal unter die Lupe nehmen. Sie kann ja selbst erklären, wer das ist, weil ihn hier wohl kaum jemand kennen würde.


_________________
MfG
Nicki

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein


*Sommerblues* September 2017 Eisermann Verlag
*Trommelfeuer* November 2017 Eisermann Verlag
*Silvesterliebe* 30. November 2018 Eisermann Verlag
*Gestohlene Jahre* Work in Progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 823



Beitrag05.01.2017 13:34

von Eliane
Antworten mit Zitat

Seine Serie lief in den 2000er-Jahren im Fernsehen auch in Deutschland rauf und runter. Heutige Kinder dürften ihn aber nicht mehr kennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spinat.ist.was.anderes
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 502
Wohnort: Hamburg (ab und zu)


Beitrag21.01.2017 15:38

von spinat.ist.was.anderes
Antworten mit Zitat

Bitte mal Hilfe beim Fluchen:
Eine türkisch-stämmige, muslimische und schon recht betagte Figur in meinem Buch soll etwas sagen wie:
"Herrje, was will der Mann von mir?"

Also, ich suche einen Fluch, der milde und nicht so schlimm ist.

Könnte man "Bei Gott", sagen? Aber ich weiß, dass das bei Christen ja eigentlich auch verpönt ist, weil man den Namen des Herrn nicht ausspricht. Bei Moslems wahrscheinlich dasselbe ...

Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Google hilft mir gerade nicht (oder ich stelle die Frage falsch).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag22.01.2017 18:35
Handy
von gold
Antworten mit Zitat

Habe eine handytechnische Frage:

Kann ein Normalbürger eine Person per Handy orten? Oder muss er den Auftrag einem Fachmann geben?


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahanit
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
A

Alter: 49
Beiträge: 34
Wohnort: Weilrod


A
Beitrag22.01.2017 19:11

von Ahanit
Antworten mit Zitat

Man kann auf Handys eine App erstellen die Kontinuierlich Signal an einen I-Net Server schickt. Damit wäre die Person aufspürbar, für alle die das Passwort für den Server haben

In der Praxis wird das gern mit Handys von Kindern und Jugendlichen gemacht, damit die Eltern wissen, wo sie sich aufhalten. Aber natürlich kann man sowas auch Heimlich (etwa versteckt in einer anderen App) auf jedem Handy installieren...

Die Frage ist also, kommt der Kontrollfreak ungesehen ans Handy, um sowas zu installieren oder ist er sogar versiert genug, um eine Tarnapp  zu schreiben (Spiel, Info o.ä.)  und mit der die Trackingsoftware einzuschleusen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag22.01.2017 19:14

von gold
Antworten mit Zitat

Ahanit hat Folgendes geschrieben:
Man kann auf Handys eine App erstellen die Kontinuierlich Signal an einen I-Net Server schickt. Damit wäre die Person aufspürbar, für alle die das Passwort für den Server haben

In der Praxis wird das gern mit Handys von Kindern und Jugendlichen gemacht, damit die Eltern wissen, wo sie sich aufhalten. Aber natürlich kann man sowas auch Heimlich (etwa versteckt in einer anderen App) auf jedem Handy installieren...

Die Frage ist also, kommt der Kontrollfreak ungesehen ans Handy, um sowas zu installieren oder ist er sogar versiert genug, um eine Tarnapp  zu schreiben (Spiel, Info o.ä.)  und mit der die Trackingsoftware einzuschleusen.


Danke, liebe Ahanit,

das hilft mir sehr weiter!!!Daumen hoch
Der Kontrollfreak ist ein Stalker... Rolling Eyes

Liebe Grüße
gold


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag22.01.2017 19:37

von gold
Antworten mit Zitat

habe doch noch eine Frage:

Kann der Stalker die App auf das Handy laden, ohne dass der Handybesitzer das merkt? Und wie lange dauert das Laden?


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5443
Wohnort: OWL


Beitrag22.01.2017 21:15

von Willebroer
Antworten mit Zitat

spinat.ist.was.anderes hat Folgendes geschrieben:
Bitte mal Hilfe beim Fluchen:
Eine türkisch-stämmige, muslimische und schon recht betagte Figur in meinem Buch soll etwas sagen wie:
"Herrje, was will der Mann von mir?"

Also, ich suche einen Fluch, der milde und nicht so schlimm ist.

Könnte man "Bei Gott", sagen? Aber ich weiß, dass das bei Christen ja eigentlich auch verpönt ist, weil man den Namen des Herrn nicht ausspricht. Bei Moslems wahrscheinlich dasselbe ...

Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Google hilft mir gerade nicht (oder ich stelle die Frage falsch).


Mit Maschallah müßte man ganz gut durchkommen, ansonsten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Arabische_Phrase
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahanit
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
A

Alter: 49
Beiträge: 34
Wohnort: Weilrod


A
Beitrag22.01.2017 22:31

von Ahanit
Antworten mit Zitat

gold hat Folgendes geschrieben:
habe doch noch eine Frage:

Kann der Stalker die App auf das Handy laden, ohne dass der Handybesitzer das merkt? Und wie lange dauert das Laden?


Ja das ist möglich, wie lang das dauert ?? Keine Ahnung, hab es noch nicht getestet. Aber ne minute laden dann installieren also 2-3 minuten würd ich mindestens veranschlagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer Prem
Geschlecht:männlichReißwolf
R

Alter: 66
Beiträge: 1270
Wohnort: Wiesbaden


R
Beitrag23.01.2017 08:21

von Rainer Prem
Antworten mit Zitat

Hallo,

Ahanit hat Folgendes geschrieben:
Man kann auf Handys eine App erstellen die Kontinuierlich Signal an einen I-Net Server schickt. Damit wäre die Person aufspürbar, für alle die das Passwort für den Server haben

...


Ich weiß, ich gehöre zu einer Minderheit, aber auf meinem Windows Phone ist dafür keine zusätzliche App notwendig. Sobald das bei windowsphone.com registriert ist, kann jeder mit dem passenden Benutzernamen und Passwort die Position abfragen.

Grüße
Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahanit
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
A

Alter: 49
Beiträge: 34
Wohnort: Weilrod


A
Beitrag23.01.2017 11:13

von Ahanit
Antworten mit Zitat

@Rainer
Es hat seinen Grund warum ich kein Windows Phone will... Ich habe mehrere einrichten müssen und die Datenschutzeinstellungen vom Werk aus sind eine Kathastrophe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holg
Geschlecht:männlichExposéadler

Moderator

Beiträge: 2396
Wohnort: knapp rechts von links
Bronzenes Licht Der bronzene Roboter


Beitrag23.01.2017 13:47

von holg
Antworten mit Zitat

spinat.ist.was.anderes hat Folgendes geschrieben:
Bitte mal Hilfe beim Fluchen:
Eine türkisch-stämmige, muslimische und schon recht betagte Figur in meinem Buch soll etwas sagen wie:
"Herrje, was will der Mann von mir?"

Also, ich suche einen Fluch, der milde und nicht so schlimm ist.

Könnte man "Bei Gott", sagen? Aber ich weiß, dass das bei Christen ja eigentlich auch verpönt ist, weil man den Namen des Herrn nicht ausspricht. Bei Moslems wahrscheinlich dasselbe ...

Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Google hilft mir gerade nicht (oder ich stelle die Frage falsch).


Öfters gehört:
"Allah, Allah! …" klingt wie Alla'allah allerdings eher resigniert, gestresst, manchmal ironisch.


_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holg
Geschlecht:männlichExposéadler

Moderator

Beiträge: 2396
Wohnort: knapp rechts von links
Bronzenes Licht Der bronzene Roboter


Beitrag23.01.2017 13:54
Re: Handy
von holg
Antworten mit Zitat

gold hat Folgendes geschrieben:
Habe eine handytechnische Frage:

Kann ein Normalbürger eine Person per Handy orten? Oder muss er den Auftrag einem Fachmann geben?

Bei nem iPhone muss nur "mein iPhone suchen" in den Einstellungen aktiviert sein. Dann kann man mit Apple-id und Passwort die Position metergenau sehen.
Oder in der nachrichtenapp beim Adressaten auf das i klicken, dann Standort teilen und unbegrenzt auswählen. Dann müsste man noch den Chatverlauf löschen (ich weiß aber nicht, ob das eine Auswirkung auf die Standortfreigabe hat).


_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seitenlinie
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1829

Pokapro 2015


Beitrag23.01.2017 19:11

von seitenlinie
Antworten mit Zitat

spinat.ist.was.anderes hat Folgendes geschrieben:
Bitte mal Hilfe beim Fluchen:
Eine türkisch-stämmige, muslimische und schon recht betagte Figur in meinem Buch soll etwas sagen wie:
"Herrje, was will der Mann von mir?"

Also, ich suche einen Fluch, der milde und nicht so schlimm ist.

Könnte man "Bei Gott", sagen? Aber ich weiß, dass das bei Christen ja eigentlich auch verpönt ist, weil man den Namen des Herrn nicht ausspricht. Bei Moslems wahrscheinlich dasselbe ...

Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Google hilft mir gerade nicht (oder ich stelle die Frage falsch).


Ich weiß nicht, ob man gleichzeitig fluchen und den Namen Gottes in den Mund nehmen darf.

Vielleicht so:

"Beim Allmächtigen!", rief sie und fuchtelte mit den Händen in der Luft herum. "Ich bin eine anständige Frau!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag23.01.2017 23:32

von gold
Antworten mit Zitat

Also bitte nochmal für mich zum Mitschreiben: Der Stalker gibt einen Befehl per App in sein Smartphone ein, der lautet: Bitte das Smartphone  xy  immer orten. Für das Smartphone xy braucht er ja eine Kennzeichnung. Wie findet er diese heraus?

_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Traumtänzer1979
Gänsefüßchen
T


Beiträge: 24
Wohnort: Berlin


T
Beitrag24.01.2017 00:32

von Traumtänzer1979
Antworten mit Zitat

gold hat Folgendes geschrieben:
Also bitte nochmal für mich zum Mitschreiben: Der Stalker gibt einen Befehl per App in sein Smartphone ein, der lautet: Bitte das Smartphone  xy  immer orten. Für das Smartphone xy braucht er ja eine Kennzeichnung. Wie findet er diese heraus?


Hallo Gold,

ich denke ich kann Dir weiterhelfen.

1. Es gibt im sogenannten Darknet Programme, mit denen Deine App an eine augenscheinlich ungefährliche MMS "gepatched" werden kann. Diese MMS wird ganz normal an die zu überwachende Handynummer gesendet und sobald der Nutzer des Handys die MMS öffnet installiert sich die Ortungsapp automatisch im Hintergrund.

2. Ist es nicht villeicht auch möglich, dass der Stalker sich unauffällig (zum Beispiel über einen Komplizen) kurzfristig Zugriff auf das Handy verschafft (Opfer ansprechen: entschuldigung, ich muss ganz dringend meine Frau zurückrufen und mein Akku ist leer, könnte ich kurz mit deinem Handy...)? In diesem Fall könnte die App direkt auf dem Handy installiert werden. Bzw. der Stalker könnte einfach rasch Bluetooth auf dem Opferhandy aktivieren und sich mit dem Täterhandy connecten, sodass man anschließend die App via BT installieren kann.

3. Jetzt wirds aufwändig - Installation über einen IMSI Catcher. Hierbei wird, grob zusammengefasst, ein Funkmast simuliert der stärker ist, als die sich tatsächlichen Funkmasten in der Nähe. Dies führt dazu, dass sich das Opferhandy in dem simulierten Funkmast anmeldet um zu kommunizieren. Auf diesem Weg kann man dann beispielsweise auch Gespräche abhören ganz ohne etwas auf dem Opferhandy zu installieren. Die IMSI ist eine Kombination aus der IMEI Nummer des Telefons und der Nummer der Simkarte im Handy. Mit dieser individuellen Nummer meldet sich jedes Mobiltelefon im Funknetz an und das ist eigentlich die Antwort auf Dein obenstehendes Zitat.

Gruß
Traumtänzer


_________________
Irren ist menschlich, aus Fehlern nicht zu lernen dämlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag24.01.2017 00:57

von gold
Antworten mit Zitat

Hallo ihr alle, hallo Traumtänzer,

Da stellt man so eine ganz naive Frage und dann wird man auf die gruselige Abhör-Realität gestoßen. Shocked

Dann kann ja mein Taeter noch viel fieser sein. Hach, welch herrliche Verhaltensvarianten sich jetzt ergeben. Rolling Eyes

Vielen Dank für die Exkursion in die Abhoertechnik.

Lg gold


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Traumtänzer1979
Gänsefüßchen
T


Beiträge: 24
Wohnort: Berlin


T
Beitrag24.01.2017 01:19

von Traumtänzer1979
Antworten mit Zitat

@ Gold

wenn Du Interesse hast: ich habe noch eine PDF Anleitung da, wie man einen IMSI Catcher aus Bestandteilen herkömmlicher Haushaltsgeräte zusammenbastelt.

Studenten der UNI Freiburg haben das mal als Projekt gemacht. Allerdings möchte ich diese Anleitung nicht unbedingt hier ganz öffentlich hochladen,
denn eines muss man klar sagen: die Nutzung dieser Technik ist hochgradig illegal!


_________________
Irren ist menschlich, aus Fehlern nicht zu lernen dämlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag24.01.2017 01:29

von gold
Antworten mit Zitat

Hallo Traumtänzer,

danke für dein Angebot. 😊 Ich möchte es aber ganz gerne bei deiner Info belassen und meine Haushaltgeräte nicht zu Abhörmonstern umfunktionieren...😉

Lg gold


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spinat.ist.was.anderes
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 502
Wohnort: Hamburg (ab und zu)


Beitrag24.01.2017 15:51

von spinat.ist.was.anderes
Antworten mit Zitat

Willebroer hat Folgendes geschrieben:
spinat.ist.was.anderes hat Folgendes geschrieben:
Bitte mal Hilfe beim Fluchen:
Eine türkisch-stämmige, muslimische und schon recht betagte Figur in meinem Buch soll etwas sagen wie:
"Herrje, was will der Mann von mir?"

Also, ich suche einen Fluch, der milde und nicht so schlimm ist.

Könnte man "Bei Gott", sagen? Aber ich weiß, dass das bei Christen ja eigentlich auch verpönt ist, weil man den Namen des Herrn nicht ausspricht. Bei Moslems wahrscheinlich dasselbe ...

Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Google hilft mir gerade nicht (oder ich stelle die Frage falsch).


Mit Maschallah müßte man ganz gut durchkommen, ansonsten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Arabische_Phrase


Danke, das klingt gut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nr. 5
Geschlecht:weiblichLachfaltensammler

Alter: 42
Beiträge: 1162
Wohnort: in meiner eigenen Welt


Beitrag05.02.2017 12:00

von Nr. 5
Antworten mit Zitat

Eine Frage: Was spürt man, wenn eine Rippe angebrochen oder gebrochen ist?
Es geht um die unterste Rippe.
Vielleicht hatte jemand schonmal den Fall?


_________________
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde
"Gilt übrigens auch für Überarbeitungen." Die Fünf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Traumtänzer1979
Gänsefüßchen
T


Beiträge: 24
Wohnort: Berlin


T
Beitrag05.02.2017 12:19

von Traumtänzer1979
Antworten mit Zitat

Solange ich ruhig war (liegen, stehen grades sitzen) ging es eigentlich, bei tiefem Einatmen stach es, war aber noch erträglich. Husten, Nießen und Neigen des Oberkörpers (besonders nach vorne) war die Hölle!

Allerdings war es mir die zweite Rippe von unten, die lange Seite, also Brustbeinseitig


_________________
Irren ist menschlich, aus Fehlern nicht zu lernen dämlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 208 von 257 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 207, 208, 209 ... 255, 256, 257  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
freie Lektoren und Testleser
von Colina
Colina Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 22 23.04.2024 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
SPRINGS OF THE YELLOWSTONE RIVER und ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 1 22.04.2024 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 25 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von zwima

von Berti_Baum

von V.K.B.

von Jarda

von JT

von Versuchskaninchen

von Einar Inperson

von Abari

von Beobachter

von Nicki

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!