18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallo zusammen ...

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Bryon
Geschlecht:männlichWortedrechsler
B


Beiträge: 95



B
Beitrag14.01.2017 12:33
Hallo zusammen ...
von Bryon
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich stelle mich mit Bryon vor, ein Name, mit dem ich jetzt durch alle möglichen Foren geistere, und somit am schnellsten wiedererkennbar bin. Mittlerweile habe ich die 4 im zweistelligen Bereich überschritten - um das im dreistelligen Bereich zu schaffen ist noch etwas hin. Vollzeitjob & Familie habe ich mir auch schon ans Bein binden können inklusive Full-Service-Haus-Sklave für zwei Katzen.

Was treibt mich hierher?

Ich schreibe .. . Schreiben ist das 2. größte Hobby, das ich habe und es resultiert aus dem größten (bisher zeitintensivsten) Hobby,  dem Rollenspiel. Very Happy
Als ewiger Spielleiter habe ich es immer schon genossen Geschichten zu erfinden und das in epischer Tiefe (Plots mit Spannungsbögen und Überraschungen, Charaktere, Skizzen für Personen, Tiere, Wege, Szenen, etc.)

Das führt auch gleich zu dem Bereich, in dem ich kreativ bin, nämlich vorwiegend Science Fiction, Space Opera, Urban Fantasy und klassische Fantasy.

Leider bieten die Bücher, welche man in den Buchhandlungen aus diesem Bereich erwerben kann, nicht immer fesselnde, interessanten Geschichten.
Schon manches Buch ist nach spätestens der Hälfte der Seiten in die Ausmusterung oder Ablage P (Papierkorb) gewandert. Insofern wundert mich, dass einerseits davon gesprochen wird, dass es sehr schwer ist etwas zu veröffentlichen, andererseits ich immer mal wieder ein Buch kaufe, einen angeblichen Bestseller, der seine Geld nicht wert ist. Shocked

Was tun?

Ich habe schon vor 20 Jahren begonnen eine Geschichte zu schreiben, mein erstes Buch. Ich habe es sogar abgeschlossen .. . . Wenn ich es heute heraushole dann finde ich tausende von Fehlern (Satzbau, Groß- und Kleinschreibung, Stil, Grammatik etc.). Es ist schlichtweg grausam Embarassed . Man merkt, dass kaum ein Meister vom Himmel fällt.

Heute bin ich ein kleines Stück weiter und habe mit vorgenommen noch mehr Zeit in dieses Hobby zu investieren - ich möchte einfach etwas Besonderes kreieren. Aber das ist eine Menge Arbeit .. . Cool

Was suche ich genau?

2-3 gleichgesinnte (nicht mehr und nicht weniger - bevorzugt Männlein und Weiblein, also beide Seiten), die Interesse haben mit mir einen Autorenzirkel zu gründen mit dem ganz klaren Ziel uns regelmäßig zu treffen (Skype oder TS), zu unterstützen um unsere Geschichten zu verbessen und veröffentlichungsfähig zu machen .. .

Nachdem ich hier schon den einen oder anderen Beitrag durchgelesen habe glaube ich zumindest nicht ganz verkehrt zu sein

Bis bald - man liest sich wieder Very Happy

Bryon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abifiz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 236
Wohnort: Deutschland, in Nähe von Marburg seit 2007


Beitrag14.01.2017 13:29

von Abifiz
Antworten mit Zitat

Hj Byron.


Als Katzenbesitzer oder vielmehr -kunmpan (nur eine, einen Kater von dreieinhalb Jährchen) muß ich ja gleich antworten.

Willkommen hier im Forum. Du findest hier gerade in dem Bereich, der Dir am Herzen liegt, eine Menge Gleichgesinnter.

Was die Schwächen Deines bisherigen Schreibens angeht, empfehle ich Dir "Papyrus Autor", mit welchem auch hier etliche Teilnehmer an ihre Werke gehen. Es bietet Dir ein komplettes sprachliches und szenisches Korsett. Zu ihm gilt das byronsche "quod me nutrit, me destruit" ganz und gar nicht

AGs sind hier auch tatsächlich vorgesehen, wie Du merken wirst.


Herzlich
Abifiz


_________________
Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bryon
Geschlecht:männlichWortedrechsler
B


Beiträge: 95



B
Beitrag14.01.2017 15:08

von Bryon
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Abifiz,

vielen Dank für die Begrüssung und den Hinweis. Das Tool sieht sehr interessant aus und ist gleich auf die Wunschliste gekommen. Es wird sich wohl in den nächsten Zeit angelacht Smile

Gruß,

Bryon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Welt! sagte die schreibende Tig...
von Tigerlilie
Tigerlilie Roter Teppich & Check-In 3 26.04.2024 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches "Hallo" ...
von Mademoiselle_Mel
Mademoiselle_Mel Roter Teppich & Check-In 2 26.04.2024 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches Hallo einer Hufflepuff!
von Elli.Evans
Elli.Evans Roter Teppich & Check-In 5 25.04.2024 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Enfant Terrible

von Keren

von Tatze

von Nora_Sa

von MoL

von Lapidar

von JJBidell

von Mana

von Rike

von Enfant Terrible

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!