18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Gestatten: Lurch, Elektrolurch

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
elektrolurch
Geschlecht:männlichSchneckenpost
E

Alter: 34
Beiträge: 11
Wohnort: Oldenburg


E
Beitrag05.01.2017 15:42
Gestatten: Lurch, Elektrolurch
von elektrolurch
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum!

Angemeldet habe ich mich hier in der Hoffnung, dass ich bei der Veröffentlichung meines Erstlingswerks den einen oder anderen Griff unter die Arme erfahren werde. Natürlich habe ich vor, auch selber mal zu greifen. Mein Manuskript ist vollständig, nächster Schritt ist das Kürzen des Exposés und die Verlagssuche.

Ich bin 27 Jahre alt und als Physiker ausgebildet. Gelesen habe ich früher vor allem Klassiker, Science Fiction und philosophische Literatur. Der letzte Science Fiction ist jetzt aber schon ein paar Jährchen her, auch Romane werden immer weniger und es bleibt in erster Linie die verkopfte intellektuelle Spielerei, die in wenigen Fällen vielleicht über den Status einer Spielerei hinaus und zu ein wenig Würde zu gelangen vermag.

Schreiberisch möchte ich mich hieran beteiligen. In meinem ersten Buch geht es um den Weltraum. Es wird in populärwissenschaftlichem Stil physikalisches Wissen vermittelt und das Ganze mit philosophischen Fragen verknüpft. Aber davon werde ich sicher an anderer Stelle noch berichten.

In diesem Sinne: Hallo erstmal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag05.01.2017 17:28

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Geiler Name. lol

Herzlich willkommen im dsfo! Science Fiction ist ein Thema, dass mich im Kino schnell packt, in der Literatur merkwürdigerweise aber wenig reizt. Allerdings bin ich kürzlich auf "Die drei Sonnen" von Cixin Liu gestoßen, und wenn die nächsten zwei Teile etwas flotter aufeinanderfolgen würden – der nächste Teil erscheint im Sommer 2018 –, hätte ich mir den ersten garantiert schon gekauft. Deine Vorstellung klingt interessant. Und sympathisch sowieso, nicht zuletzt aufgrund des Namens. Laughing

Hau rein & beste Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady Joana
Wortedrechsler
L

Alter: 63
Beiträge: 78
Wohnort: Bad Waldsee


L
Beitrag05.01.2017 18:13

von Lady Joana
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen.
Ich hatte alle Zeiten, Klassiker, Krimi, Philosophie, Politik, Science Fiction, Gedichte.
Schön dass du da bist Laughing


_________________
Frieden allen Lebewesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elektrolurch
Geschlecht:männlichSchneckenpost
E

Alter: 34
Beiträge: 11
Wohnort: Oldenburg


E
Beitrag05.01.2017 21:15

von elektrolurch
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke! smile

Da fällt mir ein, dass ich als Inspirationsquelle kürzlich noch den visionären Star Maker von Olaf Stapledon gelesen hatte. Der ist schon 80 Jahre alt, aber mit so viel Weitblick geschrieben, dass man das nur an wenigen Stellen merkt - stören tut es sowieso nicht. Die Sonnen-Trilogie ist ja zumindest schon preisgekrönt wink
Zu gut gemachten Filmen greife ich auch noch eher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poetnick
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 834
Wohnort: nach wie vor


Beitrag05.01.2017 21:26

von poetnick
Antworten mit Zitat

Hallo Elektrolurch,

ein Willkommen auch von mir. Dein Nick-Name (oder echt? Laughing ) hat mich gerade hellhörig werden lassen...Der 'Elektorlurch' von Guru Guru - spaciges

 Begrüssungsständchen (auf Youtube), nicht gerade ein Ohrwurm...

Zur S-Fiction weise ich immer wieder gerne auf Dan Simmons hin mit den Hyperiongesängen - Klasse!

Dann wünsche ich Dir mal 1000 Volt und wenig OHM, auf dass die Spule richtig glüht!

LG - Poetnick


_________________
Wortlos ging er hinein,
schweigend lauschte er der Stille
und kam sprachlos heraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elektrolurch
Geschlecht:männlichSchneckenpost
E

Alter: 34
Beiträge: 11
Wohnort: Oldenburg


E
Beitrag05.01.2017 22:04

von elektrolurch
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Haha geil, da weiß jemand tatsächlich wo der Name her kommt lol2 Ich bin ja eigentlich zu jung dafür, hatte das in meinen Prog-Rock-und-anderes-verrücktes-Zeug-Jahren aber aus der Mottenkiste meines Vaters hervor geholt. Beste Stelle (frei aus dem Kopf zitiert):

Was bedeutet eigentlich der Name Guru Guru?

Guru Guru ist zum Beispiel prähistorisch, es kann, soll und sagt aber: Nichts!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag06.01.2017 12:30

von fancy
Antworten mit Zitat

Willkommen Lurch, Elektrolurch.

Ich hoffe, du weißt, dass Gerüchten zufolge, der gemeine Elektrolurch dafür verantwortlich ist, wenn ein PC mal wieder unerklärliche Dinge tut?
Es heißt, es seien gemeine kleine Biester, die es darauf anlegen, den Menschen zu ärgern. wink

Liebe Grüße

fancy


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christof Lais Sperl
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 942
Wohnort: Hangover
Der silberne Roboter


Beitrag06.01.2017 13:04
Physik, find' ich gut
von Christof Lais Sperl
Antworten mit Zitat

Ich bin sehr gespannt! Lies mal das Buch Dirac, Roman! Oder kennst du es?

_________________
Lais
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elektrolurch
Geschlecht:männlichSchneckenpost
E

Alter: 34
Beiträge: 11
Wohnort: Oldenburg


E
Beitrag06.01.2017 16:23

von elektrolurch
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@fancy: Besser ein Elektrolurch im PC als ein Mader im Auto! Zumindest mache ich mit meinem Auto momentan eher schlechte Er"fahr"ungen Confused

@Christof: Ich wollte erst antworten, dass ich nur den Physiker Paul Dirac kenne, aber anscheinend geht es ja gerade um diesen? Der Klappentext klingt tatsächlich spannend, aber meine literarische Warteliste ist im Moment noch ziemlich lang Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rodge
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 847
Wohnort: Hamburg


Beitrag07.01.2017 14:17

von Rodge
Antworten mit Zitat

Moin, moin,

das mit dem Elektrolurch war ein Lied von Guru Guru (in meinem Alter kann man das wissen). Das geht so: Volt, Watt, Ampere und Ohm - Ohne mich gibt´s keinen Strom...

Willkommen Elektrolurch!
Rodge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spinat.ist.was.anderes
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 502
Wohnort: Hamburg (ab und zu)


Beitrag07.01.2017 14:24

von spinat.ist.was.anderes
Antworten mit Zitat

Willkommen!
Guru Guru sagt mir etwas, aber das Lied kannte ich noch nicht. Muss ich mir gleich mal reinziehen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elektrolurch
Geschlecht:männlichSchneckenpost
E

Alter: 34
Beiträge: 11
Wohnort: Oldenburg


E
Beitrag07.01.2017 15:01

von elektrolurch
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wahnsinn, was für Musik früher so angesagt war, dass alle hier das kennen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag07.01.2017 17:34

von fancy
Antworten mit Zitat

Ich habe die sogar mal Live erlebt ...

_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tviel
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 15
Wohnort: Nähe FFM


Beitrag10.01.2017 10:17

von tviel
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen.

Dein Teaser für das Manuskript weckt Interesse. Freue mich auf Lesestoff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady Joana
Wortedrechsler
L

Alter: 63
Beiträge: 78
Wohnort: Bad Waldsee


L
Beitrag10.01.2017 10:24

von Lady Joana
Antworten mit Zitat

Hallo Elktrolurch,
auch ich bin interessiert an der Verknüpftung von Wissenschaft und Philosophie. Ich freue mich auf interessante Diskussionen. Smile


_________________
Frieden allen Lebewesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkyko
Geschlecht:weiblichErklärbär
A

Alter: 37
Beiträge: 2



A
Beitrag14.01.2017 14:28

von Arkyko
Antworten mit Zitat

Hallo Elektrolurch,

als Physiker musst du ja einen wahnsinnigen Wissenschatz rund um Sci-Fi besitzen Smile ich bin gespannt, vielleicht bist du ja die richtige Person, die mir da vielleicht mal aus der Patsche helfen könnte. (Versuche ebenfalls Sci-Fi zu schreiben)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Gestatten: Hemingday
von Hemingday
Hemingday Roter Teppich & Check-In 2 06.07.2022 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Gestatten, Catalina
von Catalina
Catalina Roter Teppich & Check-In 8 01.07.2018 21:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Gestatten, Bruno Busch!
von Bruno Busch
Bruno Busch Roter Teppich & Check-In 7 25.08.2017 10:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Gestatten, Frau Hofer
von IvoCH
IvoCH Ideenfindung, Recherche 9 23.05.2017 14:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Gestatten, Alufolie mein Name
von Alufolie
Alufolie Roter Teppich & Check-In 0 27.04.2017 10:20 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MosesBob

von Enfant Terrible

von MShadow

von nebenfluss

von DasProjekt

von EdgarAllanPoe

von anuphti

von MShadow

von Neopunk

von femme-fatale233

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!