12 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Ein Hallo in die Runde

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marquis Prosa
Geschlecht:männlichVorschüler


Beiträge: 0
Wohnort: Neuland


BeitragVerfasst am: 10/01/2017 14:27    Titel: Ein Hallo in die Runde eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ein Hallo in die Runde,

ein neues Jahr ist immer der beste Zeitpunkt, um gute Vorsätze Wirklichkeit werden zu lassen. Nun stelle ich mich endlich einmal hier im Forum vor. Ich hatte mich schon im letzten Jahr angemeldet.

Ich schreibe vor allem Humor/Satire und Fantasy. Einzelne Kurzgeschichten konnte ich in Anthologien veröffentlicht. Dazu war ich Ghostwriter für einzelne  Ratgeber. In der Vergangenheit habe ich immer wieder gerne in Online Foren veröffentlicht. In der Vergangenheit...

Zuletzt war ich literarisch nicht mehr so aktiv. In Zukunft möchte ich wieder mehr schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kioto
Geschlecht:männlichSchreiberling

Alter: 65
Beiträge: 192
Wohnort: Rendsburg


BeitragVerfasst am: 17/01/2017 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen im Forum,

Über Beiträge im Bereich Humor und Satire freue ich mich besonders, denn ich habe manchmal das Gefühl, dass diese Richtung speziell in Deutschland nicht sehr hoch angesehen wird. Es gilt das Motto, "Literatur muss bitter schmecken, sonst wirkt se nech" frei nach der Feuerzangenbowle.

Also dann, zaubere uns ein Lächeln aufs Gesicht.

Gruß Werner


_________________
Stanislav Lem: Literatur versucht, gewöhnliche Dinge ungewöhnlich zu beschreiben, man erfährt fast alles über fast nichts.
Phantastik beschreibt ungewöhnliche Dinge (leider m.M.) meist gewöhnlich, man erfährt fast nicht über fast alles.

Gruß, Werner am NO-Kanal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 747
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


BeitragVerfasst am: 28/01/2017 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Marquis Prosa!

Marquis Prosa hat Folgendes geschrieben:
Ich schreibe vor allem Humor/Satire und Fantasy.


Eine tolle Mischung! Lass mal was lesen! smile

Liebe Grüße und natürlich herzlich Willkommen!


_________________
"Hexenherz - Eisiger Zorn", Acabus Verlag 2017.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marquis Prosa
Geschlecht:männlichVorschüler


Beiträge: 0
Wohnort: Neuland


BeitragVerfasst am: 31/01/2017 15:04    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für das nette Willkommen. Ich muss sagen, dass ich schon einige Zeit nicht ins Forum geschaut habe. Wenn man in Dezember für zwei Wochen in den Weihnachtsurlaub geht, erwartet einem im Januar immer ein Berg Arbeit. Aber nun bin ich wieder im Soll und bereit etwas dilettantische Belletristik zu schreiben.

Schöne Grüße

Marquis Prosa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papierdrachenkrieger
Geschlecht:weiblichSchreiberassi

Alter: 43
Beiträge: 39



BeitragVerfasst am: 01/02/2017 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Freue mich schon auf deine "dilettantische Belletristik" und auf Fantasy.
Herzlich willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dürüm
Wolf im Negligé

Alter: 40
Beiträge: 488
Wohnort: Cape Town
Das Bronzene Pfand Der bronzene Spiegel - Lyrik
Die lange Johanne in Bronze DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 02/02/2017 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ein Fan von Schiller und Don Karlos?

Wie auch immer, herzlich willkommen, solange ich Humor darin finde, finde ich dilettantische Prosa großartig.

Hau rein.


Gruß
Kerem


_________________
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: Die Preise Bananenfischin Zehntausend 0 19/01/2018 12:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein erster Schritt Myzelium Roter Teppich & Check-In 5 17/01/2018 23:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das war vielleicht ein Ding cipher Trash 1 17/01/2018 17:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eckenbert und die Ratte im Spiel[Arbe... azareon35 Werkstatt 0 17/01/2018 01:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zum Anfangssatz aus "Die V... PlayLikeLars Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 4 16/01/2018 14:57 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Beka

von Cheetah Baby

von Kekewa

von Uwe Helmut Grave

von Bawali

von bibiro

von Mercedes de Bonaventura

von Enfant Terrible

von MShadow

von Oktoberkatze

Impressum Marketing AGBs Links

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!