18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Zehntausend 11/2016
Die Schikanier-Bar

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag16.12.2016 19:29

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Noch eine halbe Stunde. Um Platz zwei und drei wird noch gekämpft.

_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2836



R
Beitrag16.12.2016 19:35

von Rübenach
Antworten mit Zitat

dann kannst du uns den gewinnertext ja schon mal mitteilen

_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag16.12.2016 19:43

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Okay, es ist ...

Das habt ihr nicht wirklich gedacht, dass wir das verraten.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag16.12.2016 19:46

von MoL
Antworten mit Zitat

Ich beantrage ... äh ... irgendwas! Shocked

_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anderswolf
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1069



Beitrag16.12.2016 20:04

von anderswolf
Antworten mit Zitat

Ich bitte um Verzeihung, ich hatte zwischendurch alle Notizen verloren, habe dann also alles nochmal neugemacht und darüber zu viel Zeit verloren. Am Ende haben mir wahrscheinlich zwei Minuten gefehlt. Toller Wettbewerb insgesamt, tolle Texte, überraschenderweise keiner zum Thema Flucht, was ich so sehr erwartet hatte, dass ich meine eigenen drei Entwürfe dazu komplett in die Tonne geworfen habe. Versucht zu vergessen, dreimal, bis dann was anderes passiert ist. Ob das gut war, sehen wir wohl bald.

Vielleicht gibt es dieses Mal meine Zeit tatsächlich her, wirklich alle Texte auch im Nachgang noch zu kommentieren.

Aber wie gesagt: spannende Vorgabe, spannende Umsetzungen. Vielen Dank an alle, die geplant, geschrieben und bewertet haben.

[edit:] PS.: Bei einigen steht jetzt von mir nur Bepunktungskommentar drunter. Da bitte ich um Nachsicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag16.12.2016 20:40

von Literättin
Antworten mit Zitat

Ich will ja gar nicht drängeln, aber gut: Heißt ja Schikanier-Bar, also: Ich will Kommentare lesen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilly_Winter
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 43
Beiträge: 250
Wohnort: Dortmund


Beitrag16.12.2016 20:42

von Lilly_Winter
Antworten mit Zitat

Kommt noch was?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag16.12.2016 20:45

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Literättin hat Folgendes geschrieben:
Ich will ja gar nicht drängeln, aber gut: Heißt ja Schikanier-Bar, also: Ich will Kommentare lesen!

Du stehst schon auf der Schwarzen Liste.


Fürs Aufdecken der Kommentare und Autorennamen brauchen wir wieder Boro. Das Skript, das das auf Knopfdruck tun wird in der Zukunft, ist noch nicht beendet. Er weiß aber, dass er jetzt gebraucht wird und wir haben ihn zusätzlich vorhin nochmal per SMS daran erinnert.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ErnestH
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
E

Alter: 25
Beiträge: 33



E
Beitrag16.12.2016 20:45

von ErnestH
Antworten mit Zitat

Literättin hat Folgendes geschrieben:
Ich will ja gar nicht drängeln, aber gut: Heißt ja Schikanier-Bar, also: Ich will Kommentare lesen!


 Daumen hoch² Daumen hoch² Daumen hoch²
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag16.12.2016 20:50

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Er weiß aber, das er jetzt gebraucht wird und wir haben ihn zusätzlich vorhin nochmal per SMS daran erinnert.


Und inzwischen hat er sich auch zurückgemeldet, es wird also bestimmt nicht mehr lange dauern ... smile


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag17.12.2016 09:03

von Literättin
Antworten mit Zitat

Die halbe Nacht gelesen, geblättert, gestaunt, mich gefreut, mich gewundert, nachgedacht, geblättert, gelesen, die Zeit vergessen. Dann irgendwann ins Bett gefallen, wild geträumt und völlig erledigt aufgewacht und gewusst: Es lohnt sich, das Hiersein, das Mitmachen, das Schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag17.12.2016 12:36

von Jenni
Antworten mit Zitat

Ich auch, ganz viel gelesen und froh über das Hiersein und Mit-/Schreiben.

Das wollte ich mal loswerden: Ich bin begeistert von der Art und Ausführlichkeit, mit der manche hier die Texte kommentiert haben - darunter einige, die selbst nicht am Wettbewerb teilgenommen haben. Letzteres ist ja überhaupt nicht selbstverständlich, aber so wichtig, weil diese als Leser doch spürbar unvoreingenommener sind, was unterschiedliche Interpretationsweisen des Themas angeht.

Auf die wundervollen Kommentare zu meinem eigenen Text gehe ich natürlich eh noch persönlich ein, unterm Text dann, aber Obiges doch auch mal ganz allgemein, weil es sich nicht speziell auf den eigenen Text bezieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag17.12.2016 14:58

von Tjana
Antworten mit Zitat

Ich hab auch lange begeistert, erstaunt, teilweise auch neu begreifend gelesen und erst um halb drei aus Vernunft damit aufgehört.  
Jenni hat Folgendes geschrieben:
Das wollte ich mal loswerden: Ich bin begeistert von der Art und Ausführlichkeit, mit der manche hier die Texte kommentiert haben

Das sehe ich genauso und es beschämt mich ein wenig, dass ich damit nicht gemeint sein kann. Doch ich wollte unbedingt jedem Text ein (wenigstens kurzes) Feedback geben, nicht nur den von mir bepunkteten. Das fiel dann aber zulasten der Ausführlichkeit aus. rotwerd
Trotz der fehlenden Möglichkeit, mitzuschreiben bin ich froh über das Hiersein Very Happy
Das war wieder einmal ein toller Wettbewerb!


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lilly_Winter
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 43
Beiträge: 250
Wohnort: Dortmund


Beitrag17.12.2016 15:37

von Lilly_Winter
Antworten mit Zitat

Das schöne an den Wettbewerben ist, dass man so viel mitnehmen kann. Die letzten Wettbewerbe haben mir geholfen, mein Schreiben zu verbessern. Die Kritikpunkte helfen mir auch bei anderen Texten. Ich weiß, worauf ich achten muss. Hat doch einmal jemand geschrieben, meine Sätze fangen alle gleich an. Wenn ich die Kommentare dementsprechend zusammenlege, habe ich daran erfolgreich gearbeitet.
Ich finde es toll, dass wir diese Möglichkeit im Forum haben und kann jedem nur nahelegen, der noch an keinem Wettbewerb teilgenommen hat, es zu versuchen. Die Kommentare sind Gold wert!
Danke an die Organisatoren, und alle die so fleißig kommentiert haben!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rieka
Geschlecht:weiblichSucher und Seiteneinsteiger


Beiträge: 816



Beitrag17.12.2016 21:09

von rieka
Antworten mit Zitat

Ja! Tolle Sache das. Daumen hoch²
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weltensegler
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 85
Wohnort: Nürnberg


Beitrag18.12.2016 01:03

von weltensegler
Antworten mit Zitat

Ja, für mich, die ich noch immer ganz am Anfang stehe, immer wieder neu sortiere, versuche meine Sprache und meinen eigenen Stil zu schreiben und trotzdem Texte zu verfassen, die auch andere verstehen ist es immer wieder bereichernd eure Arbeiten zu lesen, zu überdenken, zu verstehen wie ihr arbeitet. Ich bin sehr dankbar für dieses Forum, das mir die Möglichkeit schenkt mit tollen Texten zu lernen und für Wettbewerbe, die mich fordern und auch irgendwie überfordern aber sicher wachsen lassen. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rieka
Geschlecht:weiblichSucher und Seiteneinsteiger


Beiträge: 816



Beitrag20.12.2016 15:06

von rieka
Antworten mit Zitat

weltensegler hat Folgendes geschrieben:
Ja, für mich, die ich noch immer ganz am Anfang stehe, immer wieder neu sortiere, versuche meine Sprache und meinen eigenen Stil zu schreiben und trotzdem Texte zu verfassen, die auch andere verstehen ist es immer wieder bereichernd eure Arbeiten zu lesen, zu überdenken, zu verstehen wie ihr arbeitet. Ich bin sehr dankbar für dieses Forum, das mir die Möglichkeit schenkt mit tollen Texten zu lernen und für Wettbewerbe, die mich fordern und auch irgendwie überfordern aber sicher wachsen lassen. Danke!

Weltensegler, ich stimme dir zu!!! Hundert Pro!
Ein Hoch den Wettbewerben.
Was ich an den Wettbewerben so sehr schätze ist die Vielfalt der Sichtweisen bezüglich Inhalt, Aussage und Stil.    
Was ich an den Wettbewerben so problematisch finde ist die Vielfalt der Sichtweisen bezüglich Inhalt, Aussage und Stil.  

Jetzt sitze ich hier, verwirrt zwischen den Extremen des überirdisch gut und verschwurbelter oberflächlicher Plattheit, zwischen berührt und gelangweilt, zwischen tiefgründig und simpel, zwischen läuft ja ganz gut und das lernst du nie. Und habe stellenweise Mühe, meine eigene Intention noch klar zu fassen zu bekommen.
 Shocked love
Was tut man da? Erst mal überschlafen?

Und dann erneut ins Wortgefecht, nicht wahr.

Und sagt mir jetzt bloß nicht, dass sei euch fremd.
 Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 14 von 14 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Zehntausend 11/2016
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
Die „Ärztin“- ein Theaterstück ...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von fancy

von EdgarAllanPoe

von nicolailevin

von spinat.ist.was.anderes

von silvie111

von Mogmeier

von Bananenfischin

von Uenff

von hexsaa

von Lady_of_words

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!