18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Normal ist anders. Gegenwartsliterarischer Roman


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag10.07.2016 21:30

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Hallo Leveret,

freut mich, dass du das Buch lesen magst. Romance bzw. das, was man sich darunter so im Allgemeinen vorstellt, wirst du eher nicht vorfinden, wenngleich das Thema "Liebe" ein wichtiges ist. Was die Psychosen angeht: Meine Figuren haben stattdessen vor allem diverse Neurosen anzugehen. Ich hoffe, es wird trotzdem nicht langweilig. smile

Danke für die Wünsche!


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag28.11.2016 13:20

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

MosesBob hat Folgendes geschrieben:
Wann gibt's die erste Leseprobe? smile


Exakt jetzt, sage und schreibe vier Tage vor dem Erscheinen des Buchs, und wie versprochen vermelde ich das hier und lasse auch gleich den Link da.
Die Direktverlinkung funktioniert nicht, aber wenn ihr das Buchsymbol neben dem Cover anklickt, wird ein Fenster mit der Leseprobe geöffnet.
*klick*


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
denLars
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 31
Beiträge: 522
Wohnort: Düsseldorf
Extrem Süßes!


LOONYS - Die Vergessenen Rosen der Zeit
Beitrag28.11.2016 19:28

von denLars
Antworten mit Zitat

Noch ein "von Brücken"-Fan? Very Happy
Hab den Nicholas Müller noch vor ein paar Monaten live gesehen.

Liest sich sehr, sehr gut an und wird bei mir spätestens unterm Weihnachtsbaum liegen.

Ganz viel Erfolg, Verlagskollegin!


_________________
One whose name is writ in water.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag29.11.2016 13:53

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Danke, Lars, das freut mich!
Und ja, großer von Brücken bzw. Nicholas Müller Fan. Zu von Brücken habe ich es noch nicht geschafft, aber Jupiter Jones habe ich mehrfach gesehen und mich sehr gefreut, dass es nach der Auszeit jetzt auch musikalisch weitergeht.
Und ich bin so glücklich darüber, dass der Verlag sich mit der Plattenfirma einig wurde. Die verschiedenen den einzelnen Großkapiteln vorangestellten Verse aus Lady Angst passen einfach so enorm gut zu deren Inhalt.


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BriStar
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 64
Beiträge: 6
Wohnort: Rechnitz


Beitrag29.11.2016 23:54
Herzlichen Glückwunsch
von BriStar
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Werk, super Cover und total spannender Text.

Ich wünsche dir vom Herzen viele Leser und weiterhin viel Freude beim Schreiben Smile

Herzliche Grüsse
BriStar


_________________
Egal was du tust, tu es mit Hingabe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag30.11.2016 02:20

von Tjana
Antworten mit Zitat

Endlich ist es da! Very Happy
Will ich unbedingt haben. Schon seit August, aber da war der Wunsch zu früh dran.
Am liebsten hätte ich ne extra Wurscht Widmung.
Meinst du, das geht, Bafi?


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag30.11.2016 07:26

von gold
Antworten mit Zitat

Hallo, liebe Bafi,

von mir auch herzliche Glückwünsche!

Leider bin ich auf folgende Überschrift(Schlagzeile?) beim Anklicken der Leseprobe gestoßen:

"Die Liebe geht seltsame Wege. Manche davon führen direkt durch die Klapse."
 
Ich finde die Bezeichnung Klapse als unpassend und diskriminierend
und verstehe nicht, wie sich ein solch renommierter Verlag zu so einer Verunglimpfung hinreißen lässt.

Sorry, das musste ich loswerden.

Liebe Grüße
gold


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag30.11.2016 11:22

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Liebe BriStar, danke dir!


Liebe Tjana,

da werden wir doch wohl hinkriegen. smile Ich schick dir eine PN.


Liebe gold,

danke auch dir. Ich verstehe wohl, was du meinst, bin in diesem Fall aber froh, dass ein renommierter Verlag es "gewagt" hat, ein solch politisch unkorrektes Wort zu benutzen. Er ist auch nicht von allein auf die Idee gekommen, sondern hat es von mir so übernommen.
Es ist immer etwas anderes, wenn Betroffene selbst solche Wörter benutzen, meine ich, und das tun die Figuren in meinem Buch; und auch in der Realität habe ich das sehr oft erlebt (die Schülerzeitung einer zu einer Kinder- und Jugendpsychiatrie gehörenden Schule heißt z. B. auch "Klapse"), und zwar nicht nur mit selbstironischem, sondern mitunter auch liebevollen Ton.
Zu meiner anfangs aus Selbstschutz recht flapsigen Protagonistin passt das Wort einfach gut, und auf den Gesamtkontext bezogen stehe ich voll und ganz dahinter.

Liebe Grüße an euch alle
Bananenfischin


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag30.11.2016 13:25

von gold
Antworten mit Zitat

Liebe Bafi,

ich hörte Klapse schon so oft in einem abwertenden, spöttischen Ton...
Daher kann ich ihm nicht Positives abgewinnen, selbst wenn der Kontext humoristisch sein soll.
Wie so oft, kommt es auf das Bezugssystem an und meines ist nun mal nicht positiv.

Im Moment ist mir auch nicht danach, mich in dein Buch zu vertiefen. Vielleicht wird das ja auch mal anders, wenn ich einen anderen Kontext habe.

Liebe Grüße
gold
.


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag30.11.2016 13:51

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Liebe gold,

ich kann das verstehen, so etwas setzt sich gerne hartnäckig fest.
Aber ja, wer weiß, vielleicht ... smile

Alles Gute dir und liebe Grüße
Bananenfischin


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag02.12.2016 12:45

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Pünktlich zum Erscheinungstag sind meine Exemplare angekommen, und ich will euch zeigen, wie das Buch nun letztlich aussieht. Geplant waren ja eigentlich vier Stanzlöcher auf der Vorderseite, was sich aber als nicht realisierbar herausgestellt hat (zu dünne Stege bleiben übrig = einreißendes Papier = unzufriedene Buchhändler und Leser). So ist also nur das große in der Mitte geblieben; die restlichen sehen durch die eingearbeiteten Schatten aber auch so echt aus, dass ich beim Auspacken tatsächlich kurz dachte, es wären doch mehr geworden. Das passt wirklich gut zum Buch, denn optische Täuschungen spielen auch eine Rolle. Mir gefällt es sehr gut so. smile
So schaut's also aus (die Fotoqualität ist leider nicht so gut, das mittlere gibt die Farbe am besten wieder):

Von vorn:


Ausgeklappt:


Von innen:


Text der Klappe innen:

Das Leben könnte so einfach sein. Ist es aber nicht, zumindest nicht für Lea. Die 26-Jährige leidet unter panischer Angst vor dem Ersticken und bekommt keinen Bissen mehr runter. Ihr Untergewicht zwingt sie, sich zu entscheiden: Sterben oder Therapie. Zähneknirschend wählt Lea die Therapie. Doch in der Klinik ist ihr unkonventioneller Therapeut nur eine von vielen Überraschungen. Da ist zum Beispiel die manische Anna, die mit ihrem Hamburger Charme die ganze Station durcheinanderwirbelt. Oder der sanfte Ismail, der viel lieber Hülya wäre.
Und dann ist da noch Ben. Ben sammelt. Worte, Kram  – und Stück für Stück auch Leas Herz. Dabei wollte sie doch eigentlich niemanden so nah an sich heranlassen.

Inzwischen ist auch der "Blick ins Buch" bei Amazon verfügbar. Die Leseprobe dort ist noch ausführlicher als die bisher bei Ullstein verlinkte.


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hexsaa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 56
Beiträge: 1826
Wohnort: im Schneckenhaus
Ei 6 Extrem Süßes!


Beitrag02.12.2016 14:49

von hexsaa
Antworten mit Zitat

3,2,1 - Meins. Mr. Green
Hab's sofort bestellt und bin schon ganz gespannt. Werde dir natürlich Rückmeldung geben. angel


_________________
Ich lebe in meiner eigenen Welt.
Das ist okay, man kennt mich dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airmed
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 156
NaNoWriMo: 76742



Beitrag02.12.2016 15:17

von Airmed
Antworten mit Zitat

Das sieht ja toll aus. Herzlichen Glückwunsch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine3
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 55
Beiträge: 55
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg


Beitrag02.12.2016 21:21

von Sabine3
Antworten mit Zitat

Hatte mir das Buch sofort bestellt und heute ist es schon gekommen. Wink
Ich bin schon sehr gespannt, werde nachher anfangen zu lesen.

Liebe Grüße

Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag03.12.2016 16:10

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Danke, Airmed!

@hexsaa und @Sabine: Bin gespannt und hoffe natürlich, dass es euch gefällt. smile


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag06.12.2016 01:36

von Tjana
Antworten mit Zitat

Es ist schon da !!!

Danke Bafi, besonders für die lieben Worte Very Happy


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag06.12.2016 12:10

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Gern! smile

Am Wochenende eingeworfen, am Montag schon da: Die Post kann also auch positiv überraschen.


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 3 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Stricken ist so ein schönes Hobby
von Inkognito
Inkognito Trash 0 24.04.2024 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Was ist New Adult?
von Chandrian
Chandrian Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 15 23.04.2024 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 11 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Es ist nie zu spät!!!
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Trash 0 16.04.2024 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Ai (künstliche inteligenz) für eige...
von Ayumi
Ayumi Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 5 10.04.2024 17:14 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Enfant Terrible

von Beobachter

von zwima

von Catalina

von KeTam

von Mogmeier

von Rike

von V.K.B.

von EdgarAllanPoe

von Lady_of_words

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!