18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Marlene Dietrich. Von Kopf bis Fuß auf Leben eingestellt


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag30.09.2016 08:33

von Literättin
Antworten mit Zitat

Bananenfischin hat Folgendes geschrieben:
@Literättin: Uff, danke für die Empfehlung und das damit vorgeschossene Vertrauen ... Meine Herangehensweise an beide Bücher war jedenfalls unterschiedlich; bei der Schriftstellerin Irmgard Keun hatte ich etwa auch noch die Möglichkeit, den Lesern über den verwendeten Schreibstil einen zusätzlichen Eindruck von ihrem Werk zu vermitteln.


Ich find' das so schön, wie Du errötend auf die Lorbeeren starrst und dein Licht schnell unter den Scheffel schubsen willst. Schaffst Du nicht. Weil ich so fies bin, dann gleich wieder einen drauf zu legen:

Logisch, dass Du als fabelhafte Schriftstellerin bei der Dietrich nicht den Keun'schen Sprachduktus unterbringst. Schließlich beherrschst Du dein Fach. smile Und ich kenne ja auch noch ein Weiteres von dir, bei dem ich die Ehre hatte es schon lesen zu dürfen. Also Leute, ihr könnt einfach seelenruhig Katja Kulin beim Buchhändler verlangen und ihr bekommt was Gutes zu lesen. So einfach ist das smile extra .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Violet_Pixie
Geschlecht:weiblichEselsohr
V


Beiträge: 410
NaNoWriMo: 20863



V
Beitrag30.09.2016 09:22

von Violet_Pixie
Antworten mit Zitat

Hi Katja,

herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg Daumen hoch²
Noch ein interessantes Thema! Gefällt mir Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag30.09.2016 19:30

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Liebe Aranka, danke dir, auch für die kleine Rückmeldung zum Keun-Buch, das freut mich!

Oh weh, Literättin ... Äh, ich sach nix mehr! Zipped

Danke auch dir, Violet_Pixie!


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
preusse
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1286
Wohnort: Bayern


Beitrag01.10.2016 17:51

von preusse
Antworten mit Zitat

Super!!! Daumen hoch²
Alle guten Wünsche, Mac.


_________________
Das Herz des Löwen, 06/2011
Das Blut des Löwen, 11/2012
Die Pranken des Löwen, 03/2014
Das Banner des Löwen, 11/2015
Der Pirat - ein Francis-Drake-Roman, 07/2016
Der Herr der Bogenschützen, 08/2017
Der Sohn des Löwen, 03/2019
Der Herzog von Aquitanien, 11/2019
Die geteilten Jahre, 09/2019
Der englische Löwe, 12/2020
Sie nannten ihn Cid, 11/2021
Jack Bannister - Herr der Karibik, 11/2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag05.10.2016 19:40

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Oh, ich habe noch nicht!

Herzlichen Glückwunsch, du Liebe! love Ein Wahnsinns-Projekt, auf das ich mich schon riesig freue! Wohow

Und da fallen mir schon gleich Leute ein, denen ich das schenken kann Very Happy
Ich wünsche dir unendlich viele begeisterte Leser (und Käufer)! smile extra


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag06.10.2016 12:06

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Danke, preusse und Pütchen! smile extra

Gestern hat mir meine Lektorin die Entwürfe für die Innengestaltung des Umschlags geschickt. Vier Bilder von Marlene. Wir sind uns einig, welche beiden es nicht werden sollen. Favoriten haben wir aber unterschiedliche. Spannend ... smile


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hexsaa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 56
Beiträge: 1826
Wohnort: im Schneckenhaus
Ei 6 Extrem Süßes!


Beitrag06.10.2016 13:05

von hexsaa
Antworten mit Zitat

Wohow Wow. Marlene Dietrich. Das ist genial, Katja. Du bist ja richtig produktiv.
Ich gratuliere dir und wünsche dir viel Erfolg. Daumen hoch²


_________________
Ich lebe in meiner eigenen Welt.
Das ist okay, man kennt mich dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag10.11.2016 12:43

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Ein später Dank an dich, hexsaa!

Vor zwei Tagen ist das Buch nun tatsächlich erschienen, und auch eine Leseprobe lässt sich seit Kurzem einsehen. (Der Blick ins Buch bei Amazon gibt ein wenig mehr vom eigentlichen Text preis.) Ein Ansichtsexemplar habe ich schon erhalten und freue mich über die schöne Ausstattung, eine Klappenbroschur mit in erhabenen Buchstaben gedrucktem Titel und Innengestaltung des Umschlags. Was Letzteres angeht, freue ich mich besonders, dass der Verlag letztlich meinen Favoriten aus den zur Auswahl stehenden Fotos gewählt hat, darum habe ich das gleich mal bildlich festgehalten:



Weniger freue ich mich über einen Fehler, den ich noch im Text gefunden habe, entstanden durch den Austausch eines Wortes kurz vor der Druckfreigabe. Ich habe aber beschlossen, mich nicht länger darüber zu ärgern, denn schließlich gibt es, gerade dieser Tage, eindeutig Schlimmeres.


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag11.11.2016 02:24

von anuphti
Antworten mit Zitat

Liebe Katja,

nachdem ich mich langsam aber sicher wieder ins dsfo hinein schleiche, ist dieser Thread gerade richtig, um die Tastatur wieder vorzuwärmen smile

Allerherzlichste Glückwünsche für dieses Buch und viel Erfolg damit!!!
Die Gestaltung ist schon mal richtig exklusiv!!

Alles Liebe

Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag11.11.2016 19:19

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Liebe Nuff,

da freue ich mich jetzt gleich doppelt: Über deine Glückwünsche und über dein wieder Hineinschleichen ins Forum! Und was soll ich sagen: Du kommst auch genau richtig, denn schon bald steht wieder etwas Gewisses an ... Zipped


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag12.11.2016 11:49

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Gerade erst gesehen. Herzlichen Glückwunsch, die Dietrich ist auf alle Fälle eine total spannende Person gewesen. smile

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag13.11.2016 21:59

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Donnerwetter, hier hab ich mich ja noch gar nicht blicken lassen. Herzlichen Glückwunsch, Banane! Wie viel Arbeit steckt in dem Teil? Arbeit gemessen in Zeit, nicht in Schweiß, Blut und Tinte.

_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine A.
Eselsohr


Beiträge: 385



Beitrag14.11.2016 11:36

von Sabine A.
Antworten mit Zitat

Wow. Tolles Thema, gelungenes Cover, guter Titel - ganz viel Erfolg!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shatgloom
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 372
NaNoWriMo: 27985
Wohnort: ja, gelegentlich


Beitrag14.11.2016 16:40

von shatgloom
Antworten mit Zitat

Oh weia, schon wieder ein Buch, das ich dringend haben muss.
Glückwunsch, Katja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag15.11.2016 13:06

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

MosesBob hat Folgendes geschrieben:
Wie viel Arbeit steckt in dem Teil? Arbeit gemessen in Zeit, nicht in Schweiß, Blut und Tinte.


Also, ein paar Stündchen waren es schon ...
Im Ernst, ich habe das natürlich nicht genau nachgehalten. Als der Vertrag vor anderthalb Jahren geschlossen wurde, war ich noch mit der Keun-Romanbiografie beschäftigt; tatsächlich habe ich mich ungefähr ein Dreivierteljahr kontinuierlich mit der Dietrich befasst, wobei die Sichtung des Materials gegenüber dem Schreiben die größere Zeit in Anspruch nahm. Dass es über die Dietrich wesentlich mehr Publikationen gibt als über Keun, war einerseits von Vorteil, andererseits taten sich dadurch noch häufiger Widersprüche auf.
Da ich das Schreiben noch nicht hauptberuflich ausübe und auch privat ziemlich beansprucht war, bin ich mit zwei in einem Jahr fertigzustellenden Büchern auf jeden Fall arg nah an meine Grenzen gekommen und froh, dass letztlich doch alles geklappt hat.

Danke für die Wünsche, Moses, Lapidar, Sabine A. und shatgloom! smile


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag29.11.2016 15:57

von Literättin
Antworten mit Zitat

Ich muss hier auch noch mal meinen Senf lassen:

Nachdem ich die Marlene längst ausgelesen habe (und inzwischen ein wunder wunderschönes Printexemplar mein eigen nennen darf love ) ist mir dieser Tage was sehr schönes passiert. Seither geistert mir der Satz "eigentlich viel mehr als ein Buch über Marlene!" im Kopf herum:

Vorgestern kam ich an meiner örtlichen Buchverleih-Telefonzelle vorbei, die ich regelmäßig plündere, wo der gemeine Wäller (Westerwälder) die besten Bücher einfach hin abschiebt (und sei es auch in eine schöne Altenglische) - was er zu meinem großen Bildungsvergnügen tut. Von außen sind die Bücher oft recht vergilbte Altertümchen, von innen ganz oft völlig unbefleckt und strahlend wie kurz nach dem Verlassen der Druckerpresse.

Und was stand an diesem Wochenende dort im obersten Regalfach? "Schatten im Paradies" von Remarque.

Ich weiß nicht, wie ich es vor Marlene gelesen hätte. Jetzt ist es mindestens doppelt und dreifach so interessant, besonders die kleinen Feinheiten, wie Remarque bestimmte Figuren beschreibt, die Erinnerung, wo er da wohl gerade war (und wie betrunken), als er das schrieb und welche Szene er dabei wohl in Erinnerung hatte ...

Aber auch ansonsten bin ich überrascht, wie spannend, frisch und nebenbei hochaktuell sich dieser Remarque liest. Zeitreise mit quasi feinsinnigem Brückenschlag ins heute, wo das Denken oft so flüchtig ausfällt.

Also eigentlich ein Lesetipp für nach Marlene (und wenn man sich den vermeintlich ollen Remarque aus der Bücherei holt, um Marlene noch einmal Revue passieren lassen zu können).

Macht mehr als Spaß!

Spätestens jetzt bin ich rettungslos Romanbiografie-süchtig geworden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag30.11.2016 11:05

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Liebe Literättin,

was für eine schöne Rückmeldung!
Bei mir steht Arc de Triomphe schon sehr lange im Regal, aber während des Schreibens habe ich natürlich wieder hineingeschaut und will es unbedingt auch noch einmal ganz, in Ruhe und wie neu lesen, mit dem jetzigen Wissen, dass Joan Madou Marlene zum Vorbild hat.

Literättin hat Folgendes geschrieben:
Spätestens jetzt bin ich rettungslos Romanbiografie-süchtig geworden.


Das ist gut, weil ... Da kommt noch was. smile


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag01.12.2016 14:09

von Literättin
Antworten mit Zitat

Bananenfischin hat Folgendes geschrieben:

Das ist gut, weil ... Da kommt noch was. smile


Jaaa, ich erinnere mich smile ... an aufkeimende Reiselust in heiße Küstengegenden ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag03.12.2016 11:59

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Literättin hat Folgendes geschrieben:

Jaaa, ich erinnere mich smile ... an aufkeimende Reiselust in heiße Küstengegenden ...


Oh, das meinte ich da gerade gar nicht, das ist noch nicht in trockenen Tüchern, aber es sieht aktuell ganz gut aus. smile


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag03.12.2016 12:02

von Literättin
Antworten mit Zitat

Bananenfischin hat Folgendes geschrieben:
Literättin hat Folgendes geschrieben:

Jaaa, ich erinnere mich smile ... an aufkeimende Reiselust in heiße Küstengegenden ...


Oh, das meinte ich da gerade gar nicht, das ist noch nicht in trockenen Tüchern, aber es sieht aktuell ganz gut aus. smile


 Wohow Jetzt bin ich aber heftig neugierig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag03.12.2016 15:54

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

smile Ich glaube, ich darf noch nichts Genaues verraten, aber sagen kann ich, dass nun wieder eine Schriftstellerin im Mittelpunkt stehen wird.

_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Wieder auf Null
von dyfso
dyfso Feedback 0 14.04.2024 21:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Von Männern und anderen Fehlversuchen
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 2 02.04.2024 07:33 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MoL

von nebenfluss

von V.K.B.

von Mogmeier

von JT

von Heidi Christina Jaax

von MShadow

von Literättin

von gold

von CAMIR

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!