18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Die Rückkehr der Götter - Elirium Saga


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
nothingisreal
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4002
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag02.03.2016 16:08

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

@Ash:

nothingisreal hat Folgendes geschrieben:

Ich sage ja nicht, dass man nicht fordernd sein darf. Wenn er Fehler drin hat, kann man ihn das sagen. Aber irgendwie klingen die Kommentare bisschen von oben herab. Aber vielleicht kommt es mir auch nur so vor.


 Wink


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SonjaB
Eselsohr


Beiträge: 327



Beitrag03.03.2016 12:27

von SonjaB
Antworten mit Zitat

Ich finde, du machst das schon richtig.

Dass du kein professionelles Lektorat als Schüler bezahlen kannst, sollte ja klar auf der Hand liegen. Eigene Fehler erkennt man leider nicht. Wäre schön, wenn es so wäre, aber da sieht man meist den Wald vor lauter Bäume nicht.

Du schreibst ja unter einem Pseudonym, dein Name ist also nicht verbrannt. Du kannst erste Erfahrungen sammeln, erste Fans sammeln - und in einigen Jahren etwas professioneller unter einem anderen Namen starten. Ich glaube, dass du unter dem Strich mehr rausbekommst, als du verlierst.

Dein Durchhaltevermögen ist bewundernswert, deine Einstellung aus Kritik lernen zu wollen, wird dich noch zu einem besseren Autoren machen, als du es jetzt bist. Und ich finde deine Professionalität schon in einem recht hohen Niveau. Bin auch aus Zufall gestern über deine Leserunde gestolpert. Das macht alles einen guten Eindruck, genauso wie das Cover.

Ich wünsche Dir viele begeisterte Leser und falls du mal eine schlechte Rezension bekommst - niemals aufgeben!

PS.: Bei der Leserunde schon 7 Bewerbungen. Super! Sei aber nicht traurig, wenn auch kritische Rückmeldungen kommen. Daraus kann man nur lernen und gestärkt hervorgehen.


_________________
Eine Geschichte über Toleranz, Freundschaft und Liebe.

Eine Geschichte über das Bestehen von Herausforderungen und das Überwinden von Grenzen.

Die Geschichte von Ben und Zita.

---

Umdrehungen - Das Leben steht still
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leveret Pale
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 25
Beiträge: 786
Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns


Beitrag03.03.2016 19:40

von Leveret Pale
Antworten mit Zitat

@SonjaB
Danke für die aufmunternden Worte, aber keine Sorge, ich bin niemand der sich leicht von Rückschlägen oder der negativen Meinung anderer aufhalten oder verletzten lässt; im Gegenteil, wie Willbroer es erkannt hat, brauch ich ab und zu ein paar Hindernisse, die mich etwas verlangsamen und zum Nachdenken bringen, bevor alles aus dem Ruder läuft.
Bevor ich mit dem Schreiben angefangen habe, hab ich sehr viel Sport betrieben und bin mit 14 sogar bereits einen Marathon gelaufen, dabei bin ich mit 12 noch ein übergewichtiger Stubenhocker gewesen, aber ich hab es übertrieben und mit 15/16 waren meine Patellasehne und Kniescheibe einfach total überlastet, sodass ich für ein Jahr lang nicht mal mehr wandern gehen konnte vor Schmerzen. Ist zum Glück jetzt wieder alles verheilt, aber seitdem versuche ich ein gesunde Balance in meinem Leben zu halten und mein Tempo eigenhändig runterzudrosseln, wenn ich merke, dass ich zu sehr in einer Sache aufgehe oder mit meinem "Flow" zu sehr in einer Arbeit versinke, sodass ich dann alles andere vernachlässige oder Warnsignale ausblende.
Es wundert mich trotzdem, dass noch Fehler im Buch sind, weil nicht nur ich das Korrektur gelesen habe, sondern fünf andere Leute auch und ich hab zwischen den einzelnen Überarbeitungen teilweise mehrerer Wochen verstreichen lassen, um Distanz zum MS zu bekommen. Egal.
 Es lässt sich jetzt nicht mehr ändern, aber bei BoD kann man zum Glück recht einfach eine neue Auflage/Version einreichen, was ich demnächst machen werde.
Wie gesagt, ich habe Durchhaltevermögen und Willen, aber ich brauche noch Erfahrung und ich lerne sehr gern aus Kritik und ich freue mich über eine konstruktive 1*Sternekritik mehr als ein hohles 5*Sternelob, wo jemand im Endeffekt nur sagt, dass er es gut findet. Beim ersteren kann ich was lernen, beim Zweiten freue ich mich zwar, habe aber immer noch dazu das ungute Gefühl, der Rezensent wäre ein Verwandter, der glaubt mir damit eine Freude zu machen.
Vor allem durch die viele ehrliche Kritik meiner Kurztexte hier im Forum habe ich extrem viel gelernt und mich unglaublich verbessert. Wenn ich meine aktuellen Texte mit denen vor einem Jahr oder vor zwei Jahren vergleiche liegen Welten dazwischen. So einen Fortschritt hätte ich nie gemacht, wenn ich keine Kritik vertragen würde.

Zitat:

Ich finde dein Projekt interessant genug und hätte gern ein bißchen mitgeholfen. Aber es übersteigt meine zeitlichen Kapazitäten. Ich glaube auch kaum, daß ich bei deinem Arbeitstempo mithalten könnte. Embarassed Da reicht es nicht, wenn man mit der Schildkröte Gassi gehen kann, man braucht eher eine Ausbildung zum Starfighter-Piloten. Pfiffig Blinzeln

Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht, und drücke dir alle Daumen.

@Willebroer
Danke Very Happy
Ich werde auf jeden Fall dranbleiben mit dem Schreiben und habe neben der Eliriumsaga ein paar andere Projekte in der Schublade, die ich demnächst umsetzten will. Ein kurzes Sachbuch ist in der Rohfassung bereits fertig und eine Novelle zur Hälfte, (hab ich angefertigt, während ich auf meine Testleser mit dem fertig werden wartete) dazu kommt noch ein Stapel an Sujets und Entwürfen, die ich in den nächsten Dekaden umsetzten will. Hilfe kann ich eigentlich immer gebrauchen in Form von Testlesern usw. und Zeit ist in der Regel auch da. Das Manuskript von "Die Rückkehr der Götter" hab ich im September angefangen und ab Dezember war es in der Erstfassung fertig und wurde zusammen mit den Testlesern überarbeitet, was drei Monate  Überarbeitungszeit waren. Mag jetzt wenig klingen, aber ich arbeite in den Ferien bis zu 90h/Woche an meinen Projekten und werden entsprechend "schnell" fertig. Wobei so intensive Phasen nur auf die Ferien beschränkt sind und sobald ich ein gewisses Pensum erreicht habe, mach ich auch Pausen für Sport und Erholung, um die Produktivität nicht durch Überlastung zu senken. Ich bin aber auch sehr vorsichtig, was die Sicherheit meiner Manuskripte angeht, weshalb ich z.B.: keine AG hier im Forum aufgemacht habe und meinen Testlesern allen einen Kindle gegeben habe, auf dem eine kopiergeschützte Version des Manuskript war, sodass ich volle Kontrolle über die Dateien hatte. Naja, falls ich mal irgendeine Art von Hilfe brauchen sollte und keine allzu großen Sicherheitsbedenken habe, werde ich mich hier im Forum melden und mich über jede Hilfe freuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leveret Pale
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 25
Beiträge: 786
Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns


Beitrag16.03.2016 16:10

von Leveret Pale
Antworten mit Zitat

Kleine Zwischenmeldung:
Die eBook-Version des Buches ist nun im Handel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
L.P. Daniels
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 45
Beiträge: 121



Beitrag03.04.2016 20:25

von L.P. Daniels
Antworten mit Zitat

Du hast gesagt, dass du eine Leserunde auf Lovelybooks gestartet hast.

Kannst du uns da ein paar Eindrücke geben, wie es läuft? Ich habe auch schon überlegt, ob das eine Möglichkeit für mich wäre, aber irgendwie erkenne ich den Mehrwert für den Autor noch nicht.

Wenn es einfach nur um Testleser geht, finde ich eine solche Runde ein wenig unsinnig.
1. Wäre sie zu spät, da man das Buch ja schon gedruckt hat und
2. habe ich bereits einen recht großen Testleserstamm.

Die Teilnehmer schreiben zum Schluss eine Rezi, aber großartig Werbewirkung dürfte die auch nicht haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leveret Pale
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 25
Beiträge: 786
Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns


Beitrag03.04.2016 20:42

von Leveret Pale
Antworten mit Zitat

Hallo L.P. Daniels,

Hier mal der Link zu der Leserunde:

http://www.lovelybooks.de/autor/Leveret-Pale/Die-R%C3%BCckkehr-der-G%C3%B6tter-1226532015-w/leserunde/1226576292/

Es läuft ganz gut und ich bin recht zufrieden damit. Bei den meisten Lesern kommt das Buch sehr gut an. Nur einen konnte es irgendwie nicht packen, weshalb er 2 Sterne gegeben hat. Es ist sehr nett und interessant mal mit seinen Lesern zu kommunizieren und sein Buch zu diskutieren.

Es geht ja nicht nur um Testleser (auch wenn ich jetzt auf Basis des Feedbacks der Leserunde eine 2. Ausgabe eingereicht habe, die ein paar Verbesserungen bezüglich Formatierung und Rechtschreibfehler enthält), es geht um Marketing und Community.

Meiner Meinung nach hat so eine Leserunde den Vorteil, dass man

1. etwas Werbung bei lovelybooks macht. Dieses Netzwerk hat eine recht große Verbreitung und gute Reputation. Wenn dein Buch dort ein paar gute Rezensionen hat, wird es deinen Verkaufszahlen sicherlich nicht schaden. Auch macht man damit auf sein Buch überhaupt erst aufmerksam und erreicht Leute, die man persönlich oder mit Werbung auf anderen sozialen Netzwerken, nicht erreicht hätte.

2. Man hat sehr guten Kontakt zu seinen Lesern und bekommt sehr ausführliches Feedback zu allen Teilaspekten und Abschnitten des Buches. Damit bauten man eine gute Beziehung zu potenziellen, zukünftigen Fans auf und erfährt viel von verschiedenen Personen, was sie von dem Buch halten und kann auf der Basis davon lernen, was man noch nicht so gut macht. Finde ich persönlich sehr interessant und aufschlussreich.

3. Viele von den Teilnehmern der Leserunde sind Blogger, die dann ihre Rezensionen zu dem Buch auch auf ihren Blogs veröffentlichen, womit man sich ein bisschen das rumschreiben spart. Die Werbewirkung halte ich hier schon für signifikant.

4. Man bekommt Rezensionen und das ist immer gut imho.

Ist sicherlich nicht für jeden was, aber wenn du gerne mit deinen Lesern kommunizierst und die Zeit hast dich dort täglich zu melden und deren Kommentare zu kommentieren, dann würde ich es an deiner Stelle mal versuchen. Ich empfinde es als eine sehr lehrreiche und nützliche Erfahrung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leveret Pale
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 25
Beiträge: 786
Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns


Beitrag11.04.2016 18:50

von Leveret Pale
Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander!

Ich melde mich, weil die überarbeitete 2. Ausgabe ab heute als eBook erhältlich ist und es nun für kurze Zeit eine Rabattaktion gibt - nur 1,49€ für die eBookversion. Die Taschenbuchausgabe ist schon seit längerem auf dem neusten Stand, aber es kann  sein, dass Amazon und Co. vielleicht noch ein oder zwei alte Exemplare auf Lager haben.

Wer aber risikolos in das nun imho wirklich vollständige Werk reinlesen will, kann sich wie gesagt für den Preis von nem Cafè die eBookversion holen.
http://www.amazon.de/dp/B01CYVD3WY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW


Beitrag12.04.2016 10:58

von Magpie
Antworten mit Zitat

Leveret Pale hat Folgendes geschrieben:
Nur einen konnte es irgendwie nicht packen, weshalb er 2 Sterne gegeben hat.


Ich habe diese Rezi gerade mal durchgelesen. Er sagt, er gäbe 2,5 Sterne, das hätten dann zumindest 3 auf amazon sein müssen ...
Aber nicht ärgern, die Rezi geht ziemlich unter zwischen den anderen (allerdings senkt es bei amazon immer den Schnitt, demnach etwas schade).

Die anderen Rezis sind aber supergut geworden! Daumen hoch²

Ich überlege direkt, ob ich mir den "Kaffee" zulege, auch wenn Fantasy nicht unbedingt mein Genre ist wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leveret Pale
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 25
Beiträge: 786
Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns


Beitrag15.04.2016 16:16

von Leveret Pale
Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe diese Rezi gerade mal durchgelesen. Er sagt, er gäbe 2,5 Sterne, das hätten dann zumindest 3 auf Amazon sein müssen ...
Aber nicht ärgern, die Rezi geht ziemlich unter zwischen den anderen (allerdings senkt es bei Amazon immer den Schnitt, demnach etwas schade).

Naja, ich habe nichts gegen schlechte, wenn konstruktive Rezensionen, aber ich habe ja in der Leserunde mit ihm über das Buch diskutiert und einer seiner Hauptkritikpunkte war, dass die Sprache ihm zu hoch war und das ich Fremdwörter verwendet hätte. Ähm. Ich habe normale deutsche Wörter verwendet, einige davon waren etwas seltener und anspruchsvoller, aber ich hab schon Bücher gelesen, die da deutlich anspruchsvoller waren. (zB. "Schwarz" von Stephen King). Er hat aber auch erwähnt, dass er von irgendwo aus der Pfalz ist und im Alltag selten Hochdeutsch spricht. Toll, natürlich, das ist dann der Fehler des Autors, wenn man mit dem Vokabular nicht zurechtkommt. Rolling Eyes

Bei einem anderen, der mir drei Sterne gegeben hat, hatte ich auch den Eindruck, als hätte er mein Buch nicht sehr aufmerksam gelesen, jedenfalls brachte er in der Leserunde immer wieder Dinge durcheinander. Naja, man kann sich seine Rezensenten nicht aussuchen und die anderen Rezensionen (bei Amazon sind es mittlerweile 6 und bei Lovelybooks 9 Stück mit jeweils einem Durchschnitt von 4) sind recht positiv ausgefallen.
Zitat:

Ich überlege direkt, ob ich mir den "Kaffee" zulege, auch wenn Fantasy nicht unbedingt mein Genre ist wink


Das ist zwar nett, aber wenn Fantasy (und Horror/ Darkfantasy) nicht so dein Genre ist, würde ich dir davon abraten. Das Buch ist nichts für zwischendurch und wenn man kein großer Freund des Genre ist, dann wird man wahrscheinlich nicht den nötigen Spaß daran haben, um voll in die Welt einzusteigen, was aber glaube ich nötig ist, um die Handlung zu verstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW


Beitrag16.04.2016 18:56

von Magpie
Antworten mit Zitat

Leveret Pale hat Folgendes geschrieben:

Das ist zwar nett, aber wenn Fantasy (und Horror/ Darkfantasy) nicht so dein Genre ist, würde ich dir davon abraten. Das Buch ist nichts für zwischendurch und wenn man kein großer Freund des Genre ist, dann wird man wahrscheinlich nicht den nötigen Spaß daran haben, um voll in die Welt einzusteigen, was aber glaube ich nötig ist, um die Handlung zu verstehen.


Das klang jetzt süß Laughing
Keine Sorge, ich habe schon viel Fantasy gelesen (auch Klassiker wie Herr der Ringe und die Bände von Weis und Hickman z.B.) und auch genug Horror, z.B. alles von Stephen King.
Eigentlich habe ich alle Genres durch in meinem Leben Cool
Es ist nur (leider) so, dass ich in letzter Zeit immer sehr enttäuscht von Fantasy-Büchern war. Zu viele Logikfehler und oft immer wieder dieselben Themen und Ausdrücke. Vielleicht liegt es auch am Alter, das mag sein. Man lässt sich weniger eine Welt vorgaukeln wie früher und denkt rationaler.
Aber wie gesagt, vielleicht überzeugt mich ja mal einer eines Besseren smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GereonSand
Geschlecht:männlichSchneckenpost
G


Beiträge: 5
Wohnort: Rheinland-Pfalz


G
Beitrag02.08.2016 07:44

von GereonSand
Antworten mit Zitat

Mal nach oben damit.

Habe den Roman gelesen und empfand ihn trotz des fehlenden Lektorats als durchaus kurzweilig und lesenswert.

Meine Rezension findet sich unter
http://gereonsand.com/elirium-saga-band1/

Viele Grüße und eine gute Woche,
Gereon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leveret Pale
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 25
Beiträge: 786
Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns


Beitrag31.10.2016 01:29

von Leveret Pale
Antworten mit Zitat

Das ist Buch ist jetzt schon älter, da aber in absehbarer Zeit eine Neuauflage rauskommt und Ende des Jahres der zweite Band, wird es mal wieder Zeit das Ding aus der Schublade hervorzukramen.
Dafür habe ich unter anderem auf meiner neuen Homepage eine extra Unterseite eingerichtet für den Band, insklusive Infos zum Nachfolger und mit Downloadmaterial (Karten, Wallpaper usw.).
http://leveret-pale.de/veroeffentlichungen/romane/elirium-saga-1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von firstoffertio

von Gießkanne

von fabian

von MoL

von Valerie J. Long

von pna

von Scritoressa

von EdgarAllanPoe

von WhereIsGoth

von Valerie J. Long

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!