18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen -> Ausschreibung beendet
Jugendbuch-/All-Age-Roman-Wettbewerb, Kooperation Carlsen Impress und tolino media, 31.05.16

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
pale.white.man
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
P


Beiträge: 24
Wohnort: Bremen


P
Beitrag29.07.2016 09:00

von pale.white.man
Antworten mit Zitat

Ein tiefneidisches Glückwunsch Very Happy Vor allem aber viel Glück für die nächste Runde der Auswahl. Daumen hoch²
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mara
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 140
Wohnort: Linz/Donau


Beitrag29.07.2016 12:46

von Mara
Antworten mit Zitat

Klingt, als hättest du auch teilgenommen, pale.white.man? Dann freuen mich deine Gückwünsche doppelt! (Wenn das geht Wink )

Heute fällt ja offenbar die Entscheidung, wer es in die Shortlist schafft. Aber Infos für die Teilnehmer gibt's wohl erst im September. So kann ich noch den ganzen August am See in der wärmenden Sonne liegen und träumen ... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pale.white.man
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
P


Beiträge: 24
Wohnort: Bremen


P
Beitrag29.07.2016 15:22

von pale.white.man
Antworten mit Zitat

Nein, mitgemacht habe ich nicht. Ich muss mein Erstlingswerk erst noch schreiben, aber man kann ja trotzdem schon mal anfangen Leute zu beneiden, die erste (?) Erfolge sammeln Wink Bis September könnte es ein ganz schön langer Monat werden ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BirgitJ
Klammeraffe


Beiträge: 651
NaNoWriMo: 51762
Wohnort: DD


Beitrag10.08.2016 11:35

von BirgitJ
Antworten mit Zitat

Mara, herzlichen Glückwunsch. Ich drücke dir die Daumen für die nächste Runde und die großen Zehen auch.

_________________
"Das Geheimnis der Baumeisterin" Aufbau Taschenbuch Juli 2021
"Die Maitresse" Aufbau Taschenbuch Juli 2020
"Das Erbe der Porzellanmalerin" Aufbau Taschenbuch Juni 2019
"Das Geheimnis der Zuckerbäckerin" Aufbau Taschenbuch Oktober 2018
"Das Geheimnis der Porzellanmalerin" Aufbau Taschenbuch Dezember 2017
"Der Duft des Teufels" Aufbau Taschenbuch Juli 2017
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mara
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 140
Wohnort: Linz/Donau


Beitrag10.08.2016 13:32

von Mara
Antworten mit Zitat

Dann kann ja nichts mehr schief gehen! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratzefatz
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
R


Beiträge: 26



R
Beitrag24.09.2016 06:45

von Ratzefatz
Antworten mit Zitat

Hier die Shortlist:

http://www.tolino-media-services.de/blog/2016/09/shortlist/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratzefatz
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
R


Beiträge: 26



R
Beitrag10.10.2016 15:23

von Ratzefatz
Antworten mit Zitat

Die Shortlist (Link siehe oben) ist jetzt komplett.

Jemand dabei?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mara
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 140
Wohnort: Linz/Donau


Beitrag10.10.2016 21:24

von Mara
Antworten mit Zitat

Ich bin wie erwartet nicht mehr dabei. Aber falls es jemand aus dem Forum geschafft hat, schon vorweg: Herzlichen Glückwunsch! Toll!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratzefatz
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
R


Beiträge: 26



R
Beitrag11.10.2016 07:02

von Ratzefatz
Antworten mit Zitat

Ach, schade, Mara!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratzefatz
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
R


Beiträge: 26



R
Beitrag28.10.2016 14:55

von Ratzefatz
Antworten mit Zitat

Auf Facebook wurden die Gewinner bekanntgegeben:

Zitat:
We proudly present: die Gewinnerinnen des Schreibwettbewerbs von tolino media und Impress! Diese drei Geschichten haben die Jury richtig umgehauen; 1. Platz Laura Kuhn mit "We could be heroes", 2. Platz Kathrin Wandres mit "In Between" und 3. Platz Anna Savas mit "Forbidden Love Story". Herzlichen Glückwunsch! 💕 Im März erscheint Platz 1 als E-Book und als Taschenbuch, im Juni erscheinen Platz 2 und 3 als E-Books.


Quelle: https://www.facebook.com/stille.deine.sehnsucht, Posting vom 21.10.2016
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1741



Beitrag28.10.2016 15:10

von Stefanie
Antworten mit Zitat

Alle drei mit englischen Titeln, interessant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratzefatz
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
R


Beiträge: 26



R
Beitrag28.10.2016 15:13

von Ratzefatz
Antworten mit Zitat

Sechs der zehn Shortlist-Manuskripte hatten englische Titel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mara
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 140
Wohnort: Linz/Donau


Beitrag28.10.2016 15:16

von Mara
Antworten mit Zitat

Danke für die Info und herzliche Glückwünsche an die Siegerinnen!

Ich habe auch schon nach der Gewinnerin gesucht und bin nicht fündig geworden. Interessant finde ich, dass sich auf der Website von Tolino, die ja den Wettbewerb ausgeschrieben haben, keine Info darüber finden lässt. Zudem ist der Facebook-Eintrag, den du gefunden hast, zwei Tage vor der offiziellen Verkündigung eingestellt worden?! Aber egal. Toll für die Zweit- und Drittplatzierte, dass ihre Manuskripte als eBooks publiziert werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratzefatz
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
R


Beiträge: 26



R
Beitrag28.10.2016 15:18

von Ratzefatz
Antworten mit Zitat

Dass bei Tolino noch nichts geschrieben wurde, wundert mich auch. Ich glaube, die Verkündigung fand auf der FBM statt, daher der Eintrag vom 21.10.2016 - ab diesem Zeitpunkt war es wohl offiziell?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mara
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 140
Wohnort: Linz/Donau


Beitrag28.10.2016 16:09

von Mara
Antworten mit Zitat

Du hast recht - die Bekanntgabe war laut dem "Eventplan", der im Tolino Blog veröffentlicht ist, am Freitag. Ich hatte irgendwie den 23. Oktober im Kopf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mara
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 140
Wohnort: Linz/Donau


Beitrag28.10.2016 17:11

von Mara
Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich die Info auch auf der Tolino Facebook Seite gefunden:
https://www.facebook.com/tolinomedia/?rc=p (21. Oktober). Also doch prompt veröffentlicht - nur ihren eigenen Blog behandeln sie etwas stiefmütterlich.

Da ich aus unerfindlichen Gründen den 23. Oktober im Kopf hatte, hatte ich vorgestern auf Facebook nur bis dorthin gescrollt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratzefatz
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
R


Beiträge: 26



R
Beitrag28.10.2016 17:17

von Ratzefatz
Antworten mit Zitat

Stimmt, da wurde es auch gepostet!

Einen Blogpost zu verfassen dauert doch etwas länger, und nach der Messe gibt es sicher einiges nachzubearbeiten.

Ich nehme an, die übrigen Teilnehmer wurden nicht gesondert benachrichtigt. Oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mara
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 140
Wohnort: Linz/Donau


Beitrag28.10.2016 18:00

von Mara
Antworten mit Zitat

Nein. Aber ich vermute, dass alle Shortlist-Kandidaten zur FBM eingeladen waren und so vor Ort mitbangen und hoffen durften ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratzefatz
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
R


Beiträge: 26



R
Beitrag28.10.2016 18:57

von Ratzefatz
Antworten mit Zitat

Das kann natürlich sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen -> Ausschreibung beendet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 0 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Bin über einen Limerick-Wettbewerb g...
von Harald
Harald SmallTalk im DSFo-Café 1 16.04.2024 17:37 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von EdgarAllanPoe

von Magpie

von poetnick

von Kara

von MDK

von Schreibmaschine

von i-Punkt

von Einar Inperson

von MoL

von Merope

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!