18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Verfolgungsjagd

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Krönchen
Erklärbär
K


Beiträge: 2



K
Beitrag22.07.2016 11:44
Verfolgungsjagd
von Krönchen
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Buch (Thriller oder Horror) in dem eine Verfolgungsjagd beschrieben wird. Ich interessiere mich derzeit sehr für die methodischen/grammatikalischen Möglichkeiten die bei solch einer Szene Verwendung finden. Könnt ihr mir einen spannenden Thriller/Horrorgeschichte empfehlen indem eine Verfolgungsjagd vorkommt?
Ich habe leider kein solches Buch gefuden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1741



Beitrag22.07.2016 11:52

von Stefanie
Antworten mit Zitat

Spontan wüsste ich jetzt keins, aber ich würde mich mal bei Thrillern oder zB James Bond Romanen umsehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Municat
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 353
Wohnort: Zwischen München und Ingolstadt


Beitrag22.07.2016 12:08

von Municat
Antworten mit Zitat

Sind die Protagonisten zu Fuß unterwegs, sitzen sie im Auto, in einer Kutsche oder auf Pferden?

_________________
Gräme dich nicht, weil der Rosenbusch Dornen hat, sondern freue dich, weil der Dornbusch Rosen trägt smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krönchen
Erklärbär
K


Beiträge: 2



K
Beitrag22.07.2016 12:11

von Krönchen
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke schon mal für die schnellen Antworten!

James Bond Romane sind schon mal ein guter Tipp, da hatte ich gar nicht drangedacht.

Ob die Personen zu Fuß unterwegs sind oder im Auto, spielt erst mal gar keine Rolle für mich. Ich freue mich über spannende und nervenaufreibende Verfolgungsjagden jeder Art.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lionne
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 49
Beiträge: 452

Ei 8


Beitrag22.07.2016 12:21

von Lionne
Antworten mit Zitat

Vor noch nicht allzu langer Zeit gelesen: Endgültig von Andreas Pflüger
blinde Protagonistin wird vom Antagonisten verfolgt (nicht nur, natürlich wink )


_________________
Wenn wir in uns selbst ein Bedürfnis entdecken, das durch nichts in dieser Welt gestillt werden kann, dann können wir daraus schließen, dass wir für eine andere Welt erschaffen sind.
C.S. Lewis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5437
Wohnort: OWL


Beitrag22.07.2016 14:15

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Wenn es nicht nur Thriller/Horror sein muß, kann man auch bei den Klassikern fündig werden. Karl May wahrscheinlich.

Auch bei Tolkien findet man Verfolgungsjagden aller Grade: Die "Flucht zum Fjord" (Bd. 1), später die Szenen in Moria, die Jagd auf die Orks mit den entführten Hobbits (Bd. 2), die sich von einer normalen Verfolgung über längere Distanz bis zur offenen Flucht steigert.

Auch im "Hobbit" findet man einiges: unter der Erde (von der akuten Verfolgung bis zur heimlichen) oder auch im Düsterwald (von Spinnen verfolgt).

Nur Verfolgungsjagden mit dem Auto sind nicht dabei. Wink

Auch in der "Schatzinsel" gibt es einige kleinere Verfolgsjagden. Allerdings auch hier ohne das klassische Solo-Abenteuer "Monster gegen Teenie":  Monster ist zwei Meter entfernt, Teenie sucht Schlüssel, Monster ist einen Meter entfernt, Teenie fällt der Schlüssel runter, Monster greift zu, Teenie schließt auf, Tür klemmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!