18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Die stählerne Faust


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
ricochet
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 68
Beiträge: 398
Wohnort: Graz


Beitrag05.06.2016 08:37
Die stählerne Faust
von ricochet
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

"Die stählerne Faust" ist ein Agententhriller als Sciencefiction. SF allerdings im klassischen Sinne, also auch mit viel Gesellschaftskritik. Immerhin wird u. a. auch der Gegensatz zwischen Arm und Reich thematisiert. Das Buch zählt zu meinen härtesten und kompromisslosesten, nicht zu empfehlen für sensible, zarte Gemüter. Es hat auch keinen Spaß gemacht, das Buch zu schreiben, aber es musste sein. Ich bin froh, es hinter mir zu haben.

Klappentext:

Bonyanidan, 2154: Armut, Krankheit und eine zerstörte Umwelt bedrohen die Menschheit allgegenwärtig. Tag um Tag wartet der Cyborg-Agent Arkturus im Standby-Modus auf seine Aufträge. Er tötet ohne Gefühl, ohne zu hinterfragen, im schier unendlichen, weil programmierten, Vertrauen zu seinem Auftraggeber, dem Geheim-dienst. Dieser schützt die wenigen Privilegierten, die auf einer Plattform leben, die in 23.000 Kilometern Höhe über der Erde schwebt und ihren Bewohnern ein paradiesisches Leben ermöglicht.

Eines Tages geschieht eine Panne. Die Compouterchips im Gehirn des Agenten müssen repariert werden. Arkturus erinnert sich seiner menschlichen Seite und er beginnt sich zu fragen, warum er all die Leute tötet. Seine Enthüllungen sind unheilvoll - das Schicksal der Menschheit steht auf Messers Schneide.



Verlag BoD, ISBN 9783738644692, 264 Seiten, gebunden, € 16,90

rico



_________________
Ich schreibe, also bin ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leveret Pale
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 25
Beiträge: 786
Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns


Beitrag05.06.2016 14:57

von Leveret Pale
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, rico.
Der Klapptext klingt schon mal spannend. Ich wünsche dir viel Erfolg und zufriedene Leser.

LG,
Leveret


PS.: BoD bezeichnet sich vielleicht so, aber das ist kein wirklicher Verlag sondern ein PoD-Anbieter für Selfpublisher, also ist deine Buchvorstellung in der falschen Kategorie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ricochet
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 68
Beiträge: 398
Wohnort: Graz


Beitrag05.06.2016 15:07

von ricochet
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nönö, wenn BoD die ISBN vergibt, so wie in meinem Fall, tritt BoD als Fremdverlag auf. Nur wenn du selbst die ISBN beisteuerst, oder auf diese verzichtest, agiert BoD als Druckerei und du hast im Eigenverlag publiziert.
Ich möchte also, dass dies richtiggestellt wird. Dasselbe gilt für meine Buchvorstellung "Reichengasse".

LG


rico


_________________
Ich schreibe, also bin ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leveret Pale
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 25
Beiträge: 786
Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns


Beitrag05.06.2016 15:13

von Leveret Pale
Antworten mit Zitat

Sicher? Weil man zahlt ja trotzdem mindestens 20€ Gebühren (Classic) und beteiligt sich damit finanziell an der Veröffentlichung. Des Weiteren ist BoD kein regulärer Verlag, sondern wie gesagt eher ein PoD-Anbieter und Selfpublishingplattform. Und es steht unter dem Verlagsveröffentlichungen-Thread: Alle Veröffentlichungen, die durch einen regulären Verlag erfolgten, an dem der Autor oder die Autorin nicht finanziell beteiligt ist. Keine Druckkostenzuschussverlage.

Naja, ist aber letztendlich nur eine Spitzfindigkeit. Ich will dir nicht damit die Freude an deiner Veröffentlichung verderben.

EDIT: Und plötzlich ist dieser Beitrag zu Selbstveröffentlichung/Eigenverlag gewandert. Nichts für ungut, aber es sieht so aus, als ob ich Recht gehabt hätte.

Viele Grüße und viel Erfolg,
Leveret
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 58
Beiträge: 2385
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag05.06.2016 15:35

von Gerling
Antworten mit Zitat

BoD ist ein Dienstleister, kein klassischer Verlag.
Was natürlich über die Qualität eines dort in Auftrag gegebenen Buches nichts aussagt. Es sind schon viele gute Bücher dort entstanden.
Also bitte nicht angegriffen fühlen.


_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BiancaW.
Geschlecht:weiblichMotivationsschubse


Beiträge: 824
NaNoWriMo: 68946



Beitrag05.06.2016 15:55

von BiancaW.
Antworten mit Zitat

Verlag oder nicht Verlag ... ohh

Egal. Ich schätze die Arbeit, die du in dein Werk gesteckt hast und wünsche dir viele begeisterte Leser.

Liebe Grüße
Bianca


_________________
Lia Harding:
Rescue Heroes Reihe (Bastei Lübbe)
Romina Gold:
Trügerische Sicherheit (Count on Me 1)
Tödliche Zuflucht (Count on Me 2)
Riskante Entscheidung (Count on Me 3)
East End Phoenix - Der Traum vom Rockstar
Riskante Gefühle (Bastei Lübbe)
Dangerous Hearts Reihe (Bastei Lübbe)
Louisiana Kisses (Romance Edition)
Das Haus der Sehnsucht
Kurzromanserie: Island Hearts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leveret Pale
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 25
Beiträge: 786
Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns


Beitrag05.06.2016 16:25

von Leveret Pale
Antworten mit Zitat

Ich schließe mich meinen beiden Vorredner an. Ich will keineswegs dein Buch runtermachen oder dich beleidigen, lediglich den Beitrag in die richtige Kategorie rücken bzw. darauf hinweisen, dass BoD, entgegen deiner Behauptung, kein echter Verlag ist, was aber nicht unbedingt etwas schlechtes sein muss - wäre irgendwie lächerlich von mir, schließlich habe ich selber dort bereits mehrmals publiziert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 1 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhalt
[die schlechteste Geschichte] Deshalb...
von Mogmeier
Mogmeier Inhalt 4 01.04.2024 02:18 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von Mana

von Nicki

von fancy

von Constantine

von Enfant Terrible

von fabian

von Nicki

von Piratin

von Murmel

von BiancaW.

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!