18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Grüße aus dem schönen Ostfriesland

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Tara Niemand
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
T


Beiträge: 44



T
Beitrag22.05.2016 19:28
Grüße aus dem schönen Ostfriesland
von Tara Niemand
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo, liebe Leute!

Seit einiger Zeit lese ich schon eifrig eure interessanten Beiträge und habe es jetzt endlich gewagt, mich anzumelden.

Ich bin 34 Jahre jung (oder alt, kommt auf die Perspektive an) und schreibe seit meinem 12. Lebensjahr Kurzgeschichten. Vor einiger Zeit habe ich mich an meinen ersten Roman gewagt, habe ihn mittlerweile mehrfach überarbeitet und bei ein paar Agenturen angeboten. Inzwischen habe ich zwei Gesamtmanuskriptanforderungen und zwei Absagen - und den Kopf voller Fragen, von denen viele schon durch euren regen Erfahrungs- und Gedankenaustausch beantwortet wurden. Danke dafür!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lee Ares
Geschlecht:weiblichLeseratte
L

Alter: 26
Beiträge: 122
Wohnort: Bayern


L
Beitrag22.05.2016 20:30

von Lee Ares
Antworten mit Zitat

Hallo Tara und herzliche Wilkommen hier im Forum! Very Happy

Das ist ja toll, dass du eine Roman fertig hast! Darf ich fragen, in welchem Genre du so schreibst? Zwei Gesamtmanuanforderungen klingen schonmal super Very Happy

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tara Niemand
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
T


Beiträge: 44



T
Beitrag22.05.2016 20:48

von Tara Niemand
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für die nette Begrüßung! Leider können aus zwei Anforderungen auch ganz schell zwei Absagen werden, daher versuche ich, nicht so sehr in Zukunftsträumereien zu versinken.

Ich schreibe Kriminalromane, genauer gesagt Frauenkrimis. Ein Agent, mit dem ich telefoniert habe, würde diese (falls es zu einer Vertretung kommen sollte) am liebsten als Regionalkrimi anbieten. Das ist der Punkt, der mir Zahnschmerzen bereitet, denn eigentlich wollte ich unbedingt vermeiden, dass der Krimi einem Regionalkrimi ähnelt und habe ihn daher in einer fiktiven Stadt angesiedelt. Sollte ich den Schauplatz in eine reale Stadt ändern, wäre die gesamte Fortsetzung leider auch hinfällig und müsste komplett neu aufgezogen werden. Ich ringe noch mit mir...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3212
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag22.05.2016 21:02

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Hallo Tara Niemand,

herzlich Willkommen im Forum.

Mit den Manuskriptanforderungen bist du schon weiter, als manch anderer. Aber es kommt sicher auch auf das Genre an, bei Fantasy z.B. ist es da schon schwieriger.

Wir sind hier eine tolle Truppe und ich wünsche dir viel Spaß beim Austausch.

LG

Taranisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
purpur
Klammeraffe


Beiträge: 964



Beitrag22.05.2016 21:38

von purpur
Antworten mit Zitat

Hallo Very Happy Tara Niemand,

ein Herzlich Willkommen,
fühl dich wohl hier!
 Kommt noch was?
PpPia


_________________
.fallen,aufstehen.
TagfürTag
FarbTöneWort
sammeln
nolimetangere
© auf alle Werke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag23.05.2016 10:50

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Hallo Tara,
da es hier im Allgäu gerade regnet wie aus Eimern hab ich mir eine große Kanne Ostfriesentee gemacht und biete dir hiermit einen Becher (rot mit weißen Punkten) dieses köstlichen Getränkes an, inklusive Sahne und braunen Kluntje.
Ich selber mag Regionalkrimis, und sehe das Problem nicht so sehr. Du kannst ja deine fiktive Stadt einfach in die Nachbarschaft einer realen Stadt legen.
 Laughing Landschaft ist faltbar, zumindest in der Literatur.


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tara Niemand
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
T


Beiträge: 44



T
Beitrag23.05.2016 20:59

von Tara Niemand
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Und nochmal ein großes Dankeschön für die lieben Worte!

Danke auch für die guten Tipps, Lapidar - und natürlich für den Becher Ostfriesentee, den ich mir erlaube, mit weißen Kluntje zu trinken Wink .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menetekel
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 104
Beiträge: 2452
Wohnort: Planet der Frühvergreisten


Beitrag24.05.2016 17:23

von menetekel
Antworten mit Zitat

Moin, moin, Tara,

die Ostfriesin als solche (und sogar ihr männliches Pendant) sind durch und durch sympathische Wesen:
weltoffene Teetrinker, Kluntjebeißer und Sahneliebhaber - wie sonst sollte ein fremdelndes Herz wohl erobert werden?
Ich bin jedenfalls schon ganz auf deiner Seite  und die künftigen Beiträge gespannt. Aber nur, wenn du auch in Lyrik "machst" ...

Also, entscheide dich! Wink
M.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arado
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 63
Beiträge: 5
Wohnort: Tübingen


Beitrag26.05.2016 23:00
willkommen im Forum
von Arado
Antworten mit Zitat

Na, dann willkommen hier im Forum. Kopf hoch Tara das ist wie bei Bewerbungen schreiben... naja

_________________
Nicht verzagen - Arado fragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tara Niemand
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
T


Beiträge: 44



T
Beitrag28.05.2016 22:07

von Tara Niemand
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ihr seid hier wirklich ein tolles Völkchen, und ich freue mich schon auf den weiteren Austausch mit euch.

Ich weiß, das gehört nicht unbedingt in den Vorstellungsbereich, aber ES HAT GEKLAPPT! Ein renommierter Literaturagent nimmt mich unter Vertrag, und heute hatte ich sogar die "Ehre", der anderen Agentur absagen zu müssen. Ich bin schon voller blauer Flecke, weil ich immer noch denke, dass ich träume ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
In der Wohnung (Auszug aus dem aktuel...
von Jojojo
Jojojo Einstand 5 28.03.2024 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Aus der Beamtenstube
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Feedback 2 20.03.2024 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
DRaBBLE no.20 – Aus Sicht
von fabian
fabian Feedback 2 15.03.2024 11:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Rosanna

von Berti_Baum

von Mogmeier

von Enfant Terrible

von Piratin

von hexsaa

von fancy

von Kojote

von Beka

von Charlie Brokenwood

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!